FrontGrill folieren?

  • Hab meinen bestellt als es noch keine Sportline gab. Echt schade, bei vielen anderen Marken gibts shadow line oder ähnliches. Auch den hellgrauen Dachhimmel finde ich furchtbar, ebenso das mit Buchstaben überfüllte Heck. Warum kann man nicht einfach bei der Sonderausstattung angeben "ohne Modellkennzeichnung" ???

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • also bei mir kratzt der Händler die Typenbezeichnungen vor der Übergabe ab. Dass es kein "Chrom-Delete" gibt finde ich aber auch sehr bedauerlich ... muss ja kein kein Sportline-Hochglanz sein, wegen mir auch matter Gummi/Kunststoff ... Hauptsache kein bling-bling.

    Das mit dem Folieren muss ich mal schauen was das so bei uns in der Nähe kostet ... aber da kommt halt der Schwabe durch ... bei Leasing dann sowieso wenn ich es in vier Jahren wieder abziehe

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hab meinen bestellt als es noch keine Sportline gab. Echt schade, bei vielen anderen Marken gibts shadow line oder ähnliches. Auch den hellgrauen Dachhimmel finde ich furchtbar, ebenso das mit Buchstaben überfüllte Heck. Warum kann man nicht einfach bei der Sonderausstattung angeben "ohne Modellkennzeichnung" ???

    Wir haben die Leasing Fahrzeuge ohne Text übernommen... Bissl Zahnseite und Wachs und gut ist... Da wir die Autos so übernommen haben, gibt es auch bei der Rückgabe keine Fragen... Wenn Du den gekauft hast ists doch ohnehin kein Thema... Weg mit dem Text...

    xxxx1yyy.jpg

  • Mich würde mal interessieren, ob es dieses Kunststoffteil an der Seite zum Austauschen gibt. Ich meine dieses "markante" Teil, das beim normalen so diese Kühlrippen andeutet und wo beim Sportline halt "Sportline" draufsteht. Beim Founders Edition steht das dann da drauf. Hab schon mal die Haube geöffnet und dort nachgeschaut. Der Halter dafür ist dort mit zwei Schrauben befestigt. Wenn es diese Kunststoffabdeckung blank gäbe, könnte man an dieser Stelle das Auto auch "etwas individualisieren" ?

  • Eine Folierung funktioniert auf den Kunststoffteilen nicht. Habe erst den Chromgrill und alles andere in Chrom (bis auf die Schriftzüge am Heck) schwarz folieren lassen. Als ich auch den unteren Frontspoiler aus Kunststoff folieren lassen wollte wurde mir gesagt, dass darauf keine Folie hält. Bei so kleinen einzelnen Streben wird das noch schlechter haften.

    Du kannst es aber selber testen. Es gibt silberglänzende Streifen bereist fertig auf Rollen zu kaufen.

    Siviwonder Zierstreifen Modellbau Klebeband Dekorstreifen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo,


    was kostet denn der Spaß? Meinen Wagen hat der Händler schon im Vorlauf gehabt und das Chrompaket bestellt. Das möchte ich gerne Folieren lassen. Da ich aufgeregt wie ein kleines Kind bin, vertreibe ich mir die nächsten Wochen bis zur Auslieferung damit, alles was benötigt wird zu bestellen und ich wüsste gern ob die Folierung auch noch drinnen ist

  • Eine Folierung funktioniert auf den Kunststoffteilen nicht.

    Das stimmt so nicht ganz. Folierungen halten auf rauem Kunststoff nicht besonders, stimmt. Auf glattem Kunststoff halten die Folterungen genau so gut wie auf Lackierten Teilen. Aber selbst auf rauem Kunststoff kann man Folgerung anbringen, dies ist aber etwas aufwendiger, weil ein Primer genutzt werden muss aber es geht.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Wir haben die Leasing Fahrzeuge ohne Text übernommen... Bissl Zahnseite und Wachs und gut ist... Da wir die Autos so übernommen haben, gibt es auch bei der Rückgabe keine Fragen... Wenn Du den gekauft hast ists doch ohnehin kein Thema... Weg mit dem Text...

    xxxx1yyy.jpg

    Schick - BTW sind das die 20“ Standard Sportline Felgen?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Guten Morgen!

    Ja.. Sind es.. Machen ein sehr schönes Bild auf dem Fahrzeug.

    Haben uns bewusst gegen die 21" entschieden und ich u Kollegen sind der Meinung das es eine gute Mischung

    aus Flankenhöhe/Aluminum ist.

    Das Sportfahrwerk, wir haben ja noch einen "normalen" tut dem Fahrzeug richtig gut. Keinerlei Wank oder Aufbaubewegungen.


    PS: Durch die Farben der Bäume sieht das alles etwas surreal auf dem Bild aus.. Auch ist das kein Kratzer sondern die Mauer hinter mir ;) (Spiegelung) ;)EE2x.jpg

  • Ich habe mich auch bewusst gegen die 21" entschieden - mir gefällt einfach die Form nicht und irgendwie hat das so gut wie jeder drauf. Da ist Standrad fast schon individueller :) Zudem Fährt ja noch meine bessere Hälfte das Fahrzeug und da wird auf Felgen eh nicht so geachtet. Deshalb rund um die bessere Wahl für mich.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Das stimmt so nicht ganz. Folierungen halten auf rauem Kunststoff nicht besonders, stimmt. Auf glattem Kunststoff halten die Folterungen genau so gut wie auf Lackierten Teilen. Aber selbst auf rauem Kunststoff kann man Folgerung anbringen, dies ist aber etwas aufwendiger, weil ein Primer genutzt werden muss aber es geht.

    Ich wollte den Frontspoiler schwarz glänzend folieren lassen und der Folierer meinte, dass das nicht funktioniert :/. Hab jetzt die beiden markanten "Ecken" matt schwarz folieren lassen und es passt sehr gut zum Kunststoff des Frontspoilers

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)