Neue OpenWB 2.0 standard +

  • Braucht er nicht, die 11kW Begrenzung galt soweit ich mich erinnern kann für ein Jahr :/. Ich brauche das nicht, die Box hängt bei mir an 5x4mm² :(

    Ach ist das Jahr schon rum? Meine Güte, wie die Zeit vergeht... 🫠

  • Meine Wallbox ist 2021 installiert worden. Stimmt schon 2 1/2 Jahre alt. Da interessiert es die KfW nicht mehr.


    Aber

    Aus mir nicht bekannten Gründen lädt der Enyaq trotzdem nur mit max 3,6kw einer Phase. Ich vermute den Fehler noch auf der Wallbox. Ticket ist eröffnet.

  • Meine Wallbox ist 2021 installiert worden. Stimmt schon 2 1/2 Jahre alt. Da interessiert es die KfW nicht mehr.


    Aber

    Aus mir nicht bekannten Gründen lädt der Enyaq trotzdem nur mit max 3,6kw einer Phase. Ich vermute den Fehler noch auf der Wallbox. Ticket ist eröffnet.

    Das ist missverständlich:

    Lädt er nur mit einer Phase, oder mit 3 Phasen mit je 3,6 kW ("mit 3,6kW einer Phase")

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Er läd auf einer Phase (L2 und L3 physikalisch getrennt) nur mit 3,6kw, soll aber laut sämtlichen Informationen mit bis zu 7,2kw laden (in D max. 20A also 4,6kw erlaubt).

    Das tut er aber nicht. Ich vermute bisher noch den Fehler an der Wallbox, kann aber nicht überprüfen, ob es am Auto liegt.

  • und schon habe ich 2x22kw

    Wow, was hast du denn für einen Hausanschluss? 8|

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit die Wallbox betreibt aktives Loadsharing, also bis zu 22kw, bzw. bei zwei Fahrzeugen dann 2x11kw.

    Sorry falsch geschrieben, aber der Hausanschluss wäre mit 3x63A auch dafür groß genug.

  • Kermit die Wallbox betreibt aktives Loadsharing, also bis zu 22kw, bzw. bei zwei Fahrzeugen dann 2x11kw.

    Sorry falsch geschrieben, aber der Hausanschluss wäre mit 3x63A auch dafür groß genug.

    Dann passt es ja! Danke!
    2x 11kW habe ich ja selbst + Wärmepumpe + Haushalt + poradisch diverse größere 3-phasige Gerätschaften ebenfalls an einem 3x63A-Anschluss.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8963 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)