Ich bin den Wagen so leid - (Miss)Verständnis Elektromobilität.

  • Ich sage mittlerweile immer nur: Moment ich gehe mir Stift und Papier holen. Auf die Gegenfrage warum, antworte ich dann: damit ich mir die ganzen Perlen der Weisheit aufschreiben kann die jetzt kommen. Das kann ich mir ja nicht alles merken.

    Meistens ist das Gespräch nach einem verwirrten Gesichtsausdruck auch sofort beendet.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Aber nicht auf der Autobahn. Ein weiteres Problem beim e-Up ist die geringe DC-Ladeleistung (offiziell bis 40kW, habe bisher nur etwas über 30 erreicht) und das Einbrechen ab 70%.


    Anyway, ich finde unseren e-Up toll.

    Der (etwas neuere) E-Up hatte meines Wissens aber auch nur rund 35kwh Energieinhalt.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Er kennt sich mit Technik aus aber E-Autos setzen sich seiner Meinung nicht durch. 🤔 🤷‍♂️


    Deshalb war ich auch so überrascht. Nur irgendwann ist die Diskussion einfach sinnlos.

    Ich hab gestern oder vorgestern auf ZDFInfo eine Reportage gesehen, wo es um selektive Wahrnehmung ging. Da gab es 2 Fotos: einmal Amtseinführung Obama: Der genaze Platz voller Leute, dann Trump: vielleicht halb so viele. Es war offensichtlich. Dann hat man ausgewiesenen Trump Fans die Fotos gezeigt, auch gesagt, was wohin gehört und doch haben 15% gesagt, bei Trump waren mehr Menschen. Diese 15% sind so geistig fixiert, dass denen auch offensichtliche Gegenbeweise nichts mehr bringen. Wenn der Nachbar auch im inneren so fest von Verbrennern überzeugt ist, dass er zu den 15% gehört, dann ist da nichts zu machen, zumindest solange nicht, wie er noch neue Verbrenner kaufen kann.


    Bei uns in der Siedlung ist mein Enyaq auch der 3. Vollstromer. Erste war eine Zoe, dann, seit vielleicht 3 Monaten gibts nen ID3 und jetzt meine Enyaq.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Wir haben ja jetzt zwei BEVs. Meine Kollegin orakelt mir öfters das Elektroautos in ein paar Jahren wieder vom Markt verschwunden sind, weil sich das einfach nicht durchsetzen wird. Es wird einfach eine bessere Technologie kommen. Woher weiß sie aber auch noch nicht.

    Skoda Enyaq IV60 best:29.10.2021 ULT:11/22 Einpl:KW14/23 gebaut:KW17/23, Übergabe:19.05.23

    raceblau, Loft, BASIC:Drive, Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)