Beschleunigungsvisualisierung Ambientebeleuchtung

  • Hallo.

    Gestern war es wieder möglich den ŠKODA-Shop zu erreichen.

    Habe die Chance genutzt und die Zusatzfunktionen fürs Ambientelicht für knapp 30€ gekauft.

    Wurde dann runtergeladen und ist jetzt auch einsatzbereit.


    Bis jetzt hat sich nur geändert das bei offenen Türen die Streifen nicht mehr rot leuchten sondern blinken.


    Aber mehr interessiert mich die „Beschleunigungsvisualisierung“.

    Leider gibts hier keine Anleitung. Weder im DCC-Sportmodus noch in der Ambientebeleuchtung-Einstellung Race kann ich hier irgendeine Veränderung sehen.


    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich diesen Effekt bekomme…?


    Gruß

    FrankIMG_3631.jpg

    IMG_3627.jpg

    Enyaq RS Coupé, Suite

    Velvet Red Metallic, 21“

    Einmal editiert, zuletzt von Firefoxx ()

  • Ich meine, dass ein Forist mal geschrieben hat, dass es nur im Modus "Mood" funktioniert. Warum auch immer. Aber: Wenn Du den Warnblinker einschaltest, dann blinkts auch innen.

  • Was hat denn der Warnblinker mit einer Beschleunigungsvisualisierung zu tun?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Was hat denn der Warnblinker mit einer Beschleunigungsvisualisierung zu tun?

    Nichts!


    Aber mit der kaufbaren Funktion kommt die Warnblinkfunktion zum Ambientelicht auch noch dazu, zusätzlich zur hier angefragten Beschleunigungsvisualisierung.


    Aber ich schätze, auf diese Antwort bist Du auch selbst gekommen, richtig? 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zum Testen der Beschleunigung ist meine Garage mit 5,10m etwas zu kurz :/

    Lass mal die Backen hinten an der Trommel ankleben - dann kannst Du nach dem Knall die Rückwärtsbeschleunigung testen.

    Aber Obacht: Nicht zu schnell raus, sonst brauchst Du ne starke Sonnenbrille wegen des Ambiente Blitzlichts 8o

  • Aber Obacht: Nicht zu schnell raus, sonst brauchst Du ne starke Sonnenbrille wegen des Ambiente Blitzlichts

    Da ist Vorsicht geboten, sonst wird man "geblitzdingst" und kann sich an nichts mehr erinnern.

    Deswegen gibts ja auch niemanden, der davon erzählen kann wie das ist.


    Schöne grüße von den MIB ;)

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Guten Morgen.


    So,..jetzt habe ich es zum Laufen gebracht.

    Tatsächlich muss „Mood“ aktiviert sein. (Beleuchtung ist dann kaltweiss)

    Danach Modus „Sport“ (Beleuchtung wird rot).


    Beim Beschleunigen wird dann das rote Licht einfach etwas heller :(


    Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen.

    Also meiner Meinung nach lohnt es nicht wirklich :rolleyes:


    Gruß

    Frank

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)