Probleme Kindersicherung

  • hatte in letzter Zeit immer wieder Meldungen, dass es Probleme mit der Kindersicherung gibt. Werkstatt hat das Steuergerät getauscht aber anscheinend ohne Erfolg. Jetzt hatte ich die Meldung wieder.


    Interessant war aber jetzt, dass sich die Kindersicherung von selbst aktiviert und deaktiviert hat und das während der Fahrt alle 1 Sekunden. Habe dann die beiden Knöpfe an der FAhrertür (ein- und ausschalten Kindersicherung) gedrückt und dann war das klicken weg.


    Spannend ist aber, dass die MemorySitzFunktion nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar manuell den Sitz verstellen aber die 3 Speicherstellungen sowie das Abspeichern einer Position funktionieren nicht.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. In 2 Wochen wird dann auch das Steuergerät gewechselt. Dann bin ich mal gespannt.

    Blöd ist, das der Fehler mit dem aktivieren der Kindersicherung jede min. heute noch dazu kam. Am Sonntag will ich in die Ferien, erste große Tour mit 1.000 km und nun das. Werd den Tip mal testen.

    Hat jemand anderes noch eine Lösung ? Nutzt da das entfernen einer Sicherung für den Reset.


    Schöne Grüße

    Rainer

  • Kann man diese Kindersicherung eigentlich noch herkömmlich mit dem Schlüssel in der Tür bedienen? Vielleicht hilft das ja, wenn das noch geht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kann man diese Kindersicherung eigentlich noch herkömmlich mit dem Schlüssel in der Tür bedienen? Vielleicht hilft das ja, wenn das noch geht.

    Geht nur bei der Manuellen.

  • Hallo zusammen,

    also das Problem besteht weiterhin. Wenn ich aber an der Fahrertür die Kindersicherungen kurz ein und ausschalte hab ich auch für ein paar Tage Ruhe. Dann kommt es wieder.

    Warte nun auf das neue Steuergerät und hoffe mir nicht mehr kuriose Fehler als vor dem Tausch reinzuholen :)


    Schöne Grüße

    Rainer

  • bei mir wurde vor einigen Wochen das Steuergerät getauscht und jetzt habe ich das Problem wieder.

    Fahrzeug war abgesperrt und ich hörte beim vorbeigehen alle 2-3 sekunden ein "klaken" an der hinteren Tür.


    Beim Einsteigen kam dann auch schon die Fehlermeldung :(


    Mal sehen was sie jetzt machen

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)