Beißender/Elektrischer Geruch aus der Lüftung beim Losfahren

  • Aber sicher nur, wenn man im Fluss geparkt oder in seinem Umfeld wenig/keine Freunde hat. :D

    Oder die regionale Fauna den Raum unter der Haube als Vorratskammer und Esszimmer nutzt. Wir haben da schon tote Mäuse und Vögel bzw. deren ungenießbaren Reste gefunden.


    Das riecht auch markant, aber nicht elektrisch.

  • Hallo zusammen,
    am Samstag ist das Geruchsproblem wieder aufgetreten.
    Es war warm und wir haben die Klimaanlage angemacht.
    Davor war die Klimaanlage sicher 2-3 Wochen nicht an, nur Lüftung ohne A/C.


    Kennt jemand ein Geruchsproblem mit der Klimaanlage?

    Bei allen anderen Autos die ich bisher hatte kam nie Geruch aus der Lüftung auch wenn die Klima noch viel länger aus war.


    Danke und Grüße


  • Hmmm…. Deine Übernahme lt. Signatur am 1.4.23, Anfang März ‘23 hast Du aber das Auto schon einen Monat, und das Geruchsproblem?


    Unabhängig davon:

    Meine Klimaanlage war jetzt Monate aus, und ich kenne keinen Geruch aus selbiger. Am Pfingstsamstag wurde sie erstmals wieder genutzt. Ohne Geruchsbelästigung.

    Und Geruch nach „Strom“ klingt eher nach Schaden als nach einem toten Fisch.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hmmm…. Deine Übernahme lt. Signatur am 1.4.23, Anfang März ‘23 hast Du aber das Auto schon einen Monat, und das Geruchsproblem?


    Unabhängig davon:

    Meine Klimaanlage war jetzt Monate aus, und ich kenne keinen Geruch aus selbiger. Am Pfingstsamstag wurde sie erstmals wieder genutzt. Ohne Geruchsbelästigung.

    Und Geruch nach „Strom“ klingt eher nach Schaden als nach einem toten Fisch.

    Das Probem ist zum ersten mal Ende April plötzlich aufgetreten, nachdem ich das Auto schon nen Monat hatte. Einen Tag lang war der Geruch sehr intensiv immer nach dem Losfahren für 1-2 Minuten.

    Es war dann wieder gut. Bis am Wochenende wieder Gestank rauskam als wir die Klima gestartet haben.


    Habe nächste Woche nen Termin in der Werkstatt das die mal schauen wo das herkommt.


  • Lass doch die Klima mal an und prüfe dann ob der Geruch beim Fahrzeugstart immer noch ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich kenne keine Geruchsprobleme im Enyaq.
    Aber was ist denn bitte ein "elektrischer Geruch"? Ich kann mir darunter wirklich nichts vorstellen. Hab gerade extra an der Steckdose gerochen - datt riecht nicht!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9076 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)