Elli an Shell Säulen

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz vor Ende meines Powerpass-Jahres zu Elli gewechselt (bevor die eben an der Preisschraube drehten). Laut Elli-App und Fremdquelle (Going Electric (zusammengeschrieben ein zensiertes Wort hier?)) soll Shell Recharge dabei sein. Heute habe ich an zwei Tanken an drei Säulen vergeblich versucht, den Stromfluß zu starten. Karte wurde an allen drei nicht akzeptiert, in der App von Elli konnte ich die Säulen auswählen, die app sagt aber gleich, dass hier wohl ein fernstarten nicht gehen wird. Was... ...auch stimmte.


    Hat da schon jemand mal mit Elli (oder powerpass) geladen und/oder Erfahrungen?


    Grüße,


    Chräcker

  • Bei mir funktionierte der Powerpass mit der verbundenen Ladekarte in 💯 Prozent aller Fälle. Dies sowohl im Inland als auch im Ausland.


    Hast Du die Ladekarte korrekt mit Deinem Vertrag verbunden?


    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Powerpass und Elli? Ich kann nur erkennen, dass die Tarifnamen anders sind. Der Rest ist doch identisch, oder?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Oh, da war ich vielleicht zu unpräzise: meine Elli Karte funktioniert sonst auch an allen von mir probierten Säulen, an denen sie funktionieren soll. Also zwischen großen Ketten wie ARAL bis hin zu den kleinsten Stadtwerke-Säulen läuft alles wunderbar. Nur bei Shell gings heute (das erst mal probiert) an gleich zwei Tankstellen nicht.

    Elli WAR, soweit ich das übersehe, mal "die Powerpass von VW", wurde dann aber für alle Interessierten geöffnet. - aber letztendlich scheint es (so ich das, wenig, verstanden habe) das gleiche/selbe zu sein. Ich lade also an den Ionitysäulen für wenig Geld, an vielen Roamingsäulen für günstig und an sehr wenigen gar nicht damit :)

  • War bis jetzt nur an der Shell Schöneberger Land.

    Dort hat die Karte 3 mal funktioniert

  • Powerpass - Was anderes kommt nicht an die Ladesäulen 😀

  • hihi, versteh ich. Bei mir lief das erste Powerpass Jahr noch etwas, aber ich wollte schon wechseln wegen einer drohenden Preiserhöhung. Daher nahm ich dann für einen Monat parallel Elli. - bis auf die Shell Säulen funktionierte die Karte genau so. Ich werd mal an Elli schreiben, nachdem ich es noch mal an einer dritten Tanke probiere. Bei der guten Abdeckung der Karte (eben wie Powerpass) kann man aber auch notfalls auf Shell verzichten. Danke für alle Antworten! :)

  • Ich kann mit dem Powerpass bei Shell problemlos laden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)