Maingau erhöht Preise

  • Preiserhöhung ab 01.05.23 X( bei Maingau


    Maingau verteuert Autostrom zum 1.5.2023
    Das populäre Angebot für Elektroauto-Ladestrom des Energieversorgers Maingau Energie wird zum 1.5.2023 teurer.
    ecomento.de

  • Für mich gibts da aber trotzdem nicht wirklich viele Alternativen.

    Tarife mit Grundgebühr und Mindestlaufzeit fallen raus, weil ich es unterwegs zu selten benötige.

    ADAC ist noch interessant, weil dort das Laden bei EnBW günstiger ist, dafür aber AC teurer.

    EWE Go finde ich für Ionity noch interessant, aber ansonsten werde ich für die Urlaubsfahrten wohl eher auf Volumen-Modelle wie Enel-X ausweichen.

  • Hatte mir auch vor paar Wochen noch die Maingau Karte für 9,90 EUR bestellt und nun dies. Werde ich nicht nutzen. Hatte mir die für die Urlaubsfahrt geholt, weil die 66ct für die eher Ostländer ganz ok waren.

    EWE Go hab ich jetzt mal in der App geschaut, die liegen "noch" bei 64ct. Ansonsten würde ich für einen Monat auch EnelX abbonieren (ob die Konditionen aber im Sommer noch gelten?)

  • Ja, über die Preiserhöhung habe ich mich auch schon geärgert. Wir sind zwar auch mit der häuslichen Energieversorgung bei Maingau, so dass ich den Kundentarif bekomme, aber selbst der ist jetzt teurer als Powerpass Charge Faster. Dafür dort demnächst (wenn mein grundgebührfreies Jahr ausläuft) 15 Euro im Monat, aber ich glaube, das rechnet sich vor allem wegen des günstigen Ionity-Tarifs. Die Maingau-Karte reist dann nur noch für Notfälle mit.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)