Kleiner Tipp zur Komfortsteigerung für den Vordersitz (oder auch hinten)

  • Im Passat konnte ich sie mit einem seitlich angebrachten Knopf horizontal verstellen, fand ich sehr gut gelöst.

    Das ist im Passat aber eine Sonderausstattung. Ich hatte das auch, brauchte dafür aber die ErgoComfort Sitze mit 100.000-facher elektrischer Verstellung. Ich fand as aber sehr gut. Allerdings scheint meine Rübe mit den Stützen im Enyaq gut klarzukommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wir haben einen älteren Passat B7. Da geht das mit dem Knopf auch ohne elektrische Sitze👍

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Bei meinem alten Touran (vor 7 Jahren bekommen, vor 1 Jahr mit Motordchaden zurück) war das auch möglich mit mechanischen Sitzen.

  • herrnik Ich probiere gerade, statt die Kopfstütze zu drehen, eine Sitzauflage im Rücken. Die Drückt mich etwas von der Kopfstütze weg, so dass ich angenehmer sitzen kann.

    Bei der Variante mit der umgedrehten Kopfstütze würde ich mir noch einen „Schoner“ rüberziehen, damit der Abstand zum Kopf nicht zu gross wird.


    Bei meinem vorheriger Touran konnte man die Kopfstütze ohne Anschlag einfach rausnehmen und die horizontale Verstellung per Knopfdruck vornehmen - für mich blöd, dass das im Enyaq fehlt…Insgesamt konnte ich mit meinen 1,92m im Touran etwas besser sitzen als im Enyaq…


    Grüsse übrigens gerade aus Island…(bin im Urlaub…mein Enyaq steht in Kiel am Hafen auf dem Parkplatz)…

  • Grüsse übrigens gerade aus Island…(bin im Urlaub…mein Enyaq steht in Kiel am Hafen auf dem Parkplatz)…

    Nicht mitgenommen? Die Ladeerfahrung auf Island wäre sicher ein Abenteuer, oder?

  • Nicht mitgenommen? Die Ladeerfahrung auf Island wäre sicher ein Abenteuer, oder?

    …der Enyaq hat leider nicht in das Handgepäck vom Kreuzfahrtschiff gepasst…😉

  • Schade. Ich habe gerade geschaut. Reykjavik und Kevlavik haben sogar 150 kW Lader. Akureyrarbaer nur AC. Unten im Südosten sind auch AC Lader (der Ortsname ist mir gerade zu kompliziert zum Schreiben). Also man käme da mit dem Enyaq überall hin.

  • Nicht mitgenommen? Die Ladeerfahrung auf Island wäre sicher ein Abenteuer, oder?

    als ich letztes Jahr auf Island war, hatten die dort auch schon Enyaq´s

    Also muss dort irgendwo schon laden möglich gewesens ein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)