Lackcode für Spiegelkappe bzw. PDC Sensor

  • Moin,

    ich benötige bitte den Lackcode für die Spiegelkappen vom SportLine bzw. vom RS (sollte identisch sein?)

    Dieser Farbton ist ja auch für die PDC Sensoren direkt neben dem Kennzeichen vorne, oder?

    Hintergrund: ich möchte mir ja den PLA nachrüsten und hierfür müssen leider alle vorhandenen Sensoren getauscht und somit auch lackiert werden.

    Danke

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also der Lackcode für das schwarz lautet: F9R


    2. Edit: Kannst Du kurz erläutern, warum auch die anderen Sensoren getauscht werden müssen? Haben die beim PLA ne andere Teilenummer?

  • 2. Edit: Kannst Du kurz erläutern, warum auch die anderen Sensoren getauscht werden müssen? Haben die beim PLA ne andere Teilenummer?

    Leider ja. Die Nicht-für-PLA fangen mit 5WA an (z.B. 5WA 919 275). Die für PLA fangen mit 1EA an (z.B. 1EA 919 275)


    Ich hab auch gerade geschluckt. Das ist mir bisher durchgerutscht. Damit braucht man 12x US-Sensoren á 100€, ein PLA Steuergerät á 140€, nebst Kleinmaterial. Wenn man den IPA nachrüsten möchte kostet das PLA-Steuergerät etwa 190€ und dazu kommt die neue Frontkamera á 1200€. Macht im Vollausbau schlappe 2600€ plus Kleinmaterial. Plus MwSt. 3000€... für den IPA... plus Aufwand in Zeit. Alter Schwede. Das muss man schon wirklich wollen. =O


    Die Frage ist also für mich: Sound-Upgrade oder IPA... Sound-Upgrade oder IPA... sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich....

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wie oft nutzt Du IPA und wie oft Sound?

  • Wie oft nutzt Du IPA und wie oft Sound?

    Vermutung:

    - Sound: täglich

    - IPA: einmal, zum Testen

    😂

  • Oha =O das ist ordentlich. Ich glaube bei dem Preis werde ich mir das dann auch sparen. Ich hatte schon gedacht, dass ich erstmal mit den beiden Kabelbäumen in den Stoßstangen anfangen bevor ich dann mit den seitlichen Sensoren weitermache. Aber vor dem Hintergrund wird das dann wohl sterben.

  • Wie oft nutzt Du IPA und wie oft Sound?

    Stimmt, so betrachtet ist die Sache eindeutig. Es wird wohl der IPA. :D


    Mal den Spaß beiseite getan:


    Ich denke, vom IPA hab ich tatsächlich mehr, da ich nicht audiophil bin, Musik nur leise höre und Bluetooth oder Radio als Soundquelle nutze. Im Gegensatz dazu will ich meiner Frau jede erdenkliche Hilfe beim Parken zukommen lassen. Wenn ich die Lackierkosten über die Jahre mitrechne, sind die 3000€ schnell wieder drin. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich denke, vom IPA hab ich tatsächlich mehr, da ich nicht audiophil bin, Musik nur leise höre und Bluetooth oder Radio als Soundquelle nutze.

    So ähnlich hab ich mir das schon gedacht ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)