Fahrzeugstart: beheiztes Lenkrad immer auf Stufe 1 an

  • Und hier nochmal, wie es konkret im Klima Menü unter Setup aussieht.

    PXL_20230315_055954826.MP.jpg

    danke, hatte es dann gestern tatsächlich gefunden... etwas verwirrend, dass man das Clima-Menü nur über die Taste findet und nicht im normalen Hauptmenü anwählen kann.


    Die Einstellung habe ich gefunden, von "niedrig" auf "aus" gestellt, trotzdem stand sie gestern abend und heute morgen jeweils wieder auf "niedrig", werde ich mal weiter beobachten, wo das herkommt, danke für Eure Hilfen!

    Enyaq IV 80, race-blau metallic

    bestellt 08.2021, Erstzulassung 30.01.2023


    -Tauschaktion Spezifikation A-

    Conv +, Licht & Sicht+, Klimatisierung+, Sitzkomfort+, Infotainment+, Drive Sport+,

    Parken Basic+ Intelligenter Parkassistent und trainiertes Parken,

    Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AK, Panorama

  • Dann lag ich ja -ganz ohne Enyaq- bereits richtig. Hihi, Ich bin zwar etwas stolz auf mich, das ist aber alles Forumswissen, also Danke Euch! :) ;) :thumbup: <3

  • Hallo zusammen damit in die Werkstatt fahren ; Update für das Steuergerät und die Leuchte erscheint nicht mehr beim Symbol lenkradheizung

    Guter Reminder, meine Rückmeldung fehlt noch: hab jetzt einige Tage versucht, obwohl ich die Lenkradheizung mittlerweile mehrmals im oben gezeigten Menü auf "AUS" gestellt habe, ist sie morgens wieder auf "niedrig" an.

    Scheint mir also auch eher, dass diese Einstellung nicht gespeichert oder durch irgendetwas wieder überschrieben wird. Softwareupdate ist eine gute Idee, nur leider habe ich alles gerade ganz aktuell und es ist nix verfügbar.


    hab mich mittlerweile morgens dran gewöhnt kurz nach Start durch das warme Lenkrad ans Ausschalten erinnert zu werden. Mal sehen ob es irgendwann demnächst bei entsprechenden Temperaturen nicht mehr angeht

    Enyaq IV 80, race-blau metallic

    bestellt 08.2021, Erstzulassung 30.01.2023


    -Tauschaktion Spezifikation A-

    Conv +, Licht & Sicht+, Klimatisierung+, Sitzkomfort+, Infotainment+, Drive Sport+,

    Parken Basic+ Intelligenter Parkassistent und trainiertes Parken,

    Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AK, Panorama

  • Hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen, ich meine letztens aus dem Augenwinkel bei Fahrt eine Meldung wie folgt gelesen zu haben: " ..... sie können nun neue Einstellungen abspeichern" oder so was ähnliches. Lenkradheizung bei Start jetzt immer auf Niedrig eingstellt. Das nervt !

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • So, der obige Tipp war doch richtig: Lenkradheizung auf AUS statt NIEDRIG und heute Morgen war der Spuk vorbei.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • kenne das selbe probem vom cupra born mit 3.1 Software - hier gibts bisher keine Lösung - auch der Werkstatt ist nix bekannt

    80x Klima plus, Fahrassistenz plus, Parken plus, Infotainment basic, Licht Basic, Convenience basic, Family basic, DCC, WP, AHK Übergabe 05/22

  • So, der obige Tipp war doch richtig: Lenkradheizung auf AUS statt NIEDRIG und heute Morgen war der Spuk vorbei.

    das bezieht sich dann aber nur auf den Start ?
    Oder musst du diese wieder auf Niedrig stellen damit sie am Lenkrad an geht?

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Nur beim Start.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • bei mir nach wie vor: wenn ich morgens bei unter 10°C losfahre, geht das Lenkrad an, obwohl ich es auf "AUS" gestellt habe steht es dann bei dieser Einstellung wieder auf "Niedrig", kann es dann durch einfaches Drücken der taste am Lenkrad ausschalten, nächste Morgen oder abends wenn es kalt ist geht es aber wieder an.

    Enyaq IV 80, race-blau metallic

    bestellt 08.2021, Erstzulassung 30.01.2023


    -Tauschaktion Spezifikation A-

    Conv +, Licht & Sicht+, Klimatisierung+, Sitzkomfort+, Infotainment+, Drive Sport+,

    Parken Basic+ Intelligenter Parkassistent und trainiertes Parken,

    Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AK, Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)