Beiträge von TerryHoax

    bei mir nach wie vor: wenn ich morgens bei unter 10°C losfahre, geht das Lenkrad an, obwohl ich es auf "AUS" gestellt habe steht es dann bei dieser Einstellung wieder auf "Niedrig", kann es dann durch einfaches Drücken der taste am Lenkrad ausschalten, nächste Morgen oder abends wenn es kalt ist geht es aber wieder an.

    Hallo zusammen damit in die Werkstatt fahren ; Update für das Steuergerät und die Leuchte erscheint nicht mehr beim Symbol lenkradheizung

    Guter Reminder, meine Rückmeldung fehlt noch: hab jetzt einige Tage versucht, obwohl ich die Lenkradheizung mittlerweile mehrmals im oben gezeigten Menü auf "AUS" gestellt habe, ist sie morgens wieder auf "niedrig" an.

    Scheint mir also auch eher, dass diese Einstellung nicht gespeichert oder durch irgendetwas wieder überschrieben wird. Softwareupdate ist eine gute Idee, nur leider habe ich alles gerade ganz aktuell und es ist nix verfügbar.


    hab mich mittlerweile morgens dran gewöhnt kurz nach Start durch das warme Lenkrad ans Ausschalten erinnert zu werden. Mal sehen ob es irgendwann demnächst bei entsprechenden Temperaturen nicht mehr angeht

    Und hier nochmal, wie es konkret im Klima Menü unter Setup aussieht.

    PXL_20230315_055954826.MP.jpg

    danke, hatte es dann gestern tatsächlich gefunden... etwas verwirrend, dass man das Clima-Menü nur über die Taste findet und nicht im normalen Hauptmenü anwählen kann.


    Die Einstellung habe ich gefunden, von "niedrig" auf "aus" gestellt, trotzdem stand sie gestern abend und heute morgen jeweils wieder auf "niedrig", werde ich mal weiter beobachten, wo das herkommt, danke für Eure Hilfen!

    Ja genau so ist es. Es gibt im Klima Menü eine Einstellung dazu, die bewirkt, dass unter ca. 10 Grad Sitzheizung und/oder Lenkradheizung automatisch eingeschaltet sind.


    Gibt es im Menü nicht auch eine Rubrik "automatisch heizen", die evt. dafür sorgt, dass auch jedesmal die Lenkradheizung eingeschaltet wird ?


    Ich meine, das kann man irgendwo im Klimamenü konfigurieren, sodass die L-Heizung automatisch angeht oder so.


    Ich kann es mangels Enyaq aber noch nicht genau bestätigen.

    danke, dann schaue ich da nochmal genauer, bisher hatte ich dort nix zum Lenkrad gefunden

    Hallo,


    bin neu hier und hab in der Suche dazu nichts direkt finden können.


    Bei meinem Enyaq wird automatisch das beheizbare Lenkrad auf Stufe 1 beheizt, sobald ich losfahre.

    Ich konnte dazu die EInstellung aber noch nirgends finden. Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Unter welchem Punkt finde ich die Einstellungen zum beheizbaren Lenkrad?



    ich muss jedes Mal dann über die Lenkradtaste die Heizung ausstellen und leider ist beim nächsten Start wieder Stufe 1 aktiv.

    War eigentlich davon ausgegangen, das es zumindest mit dem zuletzt aktiven Status wieder losgeht.

    Software ist aktuell


    Danke für die Hilfe