Fahrzeugstart: beheiztes Lenkrad immer auf Stufe 1 an

  • Hallo,


    bin neu hier und hab in der Suche dazu nichts direkt finden können.


    Bei meinem Enyaq wird automatisch das beheizbare Lenkrad auf Stufe 1 beheizt, sobald ich losfahre.

    Ich konnte dazu die EInstellung aber noch nirgends finden. Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Unter welchem Punkt finde ich die Einstellungen zum beheizbaren Lenkrad?



    ich muss jedes Mal dann über die Lenkradtaste die Heizung ausstellen und leider ist beim nächsten Start wieder Stufe 1 aktiv.

    War eigentlich davon ausgegangen, das es zumindest mit dem zuletzt aktiven Status wieder losgeht.

    Software ist aktuell


    Danke für die Hilfe

    Enyaq IV 80, race-blau metallic

    bestellt 08.2021, Erstzulassung 30.01.2023


    -Tauschaktion Spezifikation A-

    Conv +, Licht & Sicht+, Klimatisierung+, Sitzkomfort+, Infotainment+, Drive Sport+,

    Parken Basic+ Intelligenter Parkassistent und trainiertes Parken,

    Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AK, Panorama

  • Gibt es im Menü nicht auch eine Rubrik "automatisch heizen", die evt. dafür sorgt, dass auch jedesmal die Lenkradheizung eingeschaltet wird ?


    Ich meine, das kann man irgendwo im Klimamenü konfigurieren, sodass die L-Heizung automatisch angeht oder so.


    Ich kann es mangels Enyaq aber noch nicht genau bestätigen.

  • Schau mal in der App bei Klimatisierung da kann die Lenkradheizung mit eingestellt werden.

    🔋👍

    bei mir leider nicht, ich hab nur "Sitzheizung", "Schnelle Klimatisierung" und "Scheibenheizung" als Menüpunkte. Vom beheizten Lenkrad keine Spur, auch nicht als Unterpunkt.

    Enyaq IV 80, race-blau metallic

    bestellt 08.2021, Erstzulassung 30.01.2023


    -Tauschaktion Spezifikation A-

    Conv +, Licht & Sicht+, Klimatisierung+, Sitzkomfort+, Infotainment+, Drive Sport+,

    Parken Basic+ Intelligenter Parkassistent und trainiertes Parken,

    Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AK, Panorama

  • Gibt es im Menü nicht auch eine Rubrik "automatisch heizen", die evt. dafür sorgt, dass auch jedesmal die Lenkradheizung eingeschaltet wird ?


    Ich meine, das kann man irgendwo im Klimamenü konfigurieren, sodass die L-Heizung automatisch angeht oder so.


    Ich kann es mangels Enyaq aber noch nicht genau bestätigen.

    Ja genau so ist es. Es gibt im Klima Menü eine Einstellung dazu, die bewirkt, dass unter ca. 10 Grad Sitzheizung und/oder Lenkradheizung automatisch eingeschaltet sind.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ja genau so ist es. Es gibt im Klima Menü eine Einstellung dazu, die bewirkt, dass unter ca. 10 Grad Sitzheizung und/oder Lenkradheizung automatisch eingeschaltet sind.


    Gibt es im Menü nicht auch eine Rubrik "automatisch heizen", die evt. dafür sorgt, dass auch jedesmal die Lenkradheizung eingeschaltet wird ?


    Ich meine, das kann man irgendwo im Klimamenü konfigurieren, sodass die L-Heizung automatisch angeht oder so.


    Ich kann es mangels Enyaq aber noch nicht genau bestätigen.

    danke, dann schaue ich da nochmal genauer, bisher hatte ich dort nix zum Lenkrad gefunden

    Enyaq IV 80, race-blau metallic

    bestellt 08.2021, Erstzulassung 30.01.2023


    -Tauschaktion Spezifikation A-

    Conv +, Licht & Sicht+, Klimatisierung+, Sitzkomfort+, Infotainment+, Drive Sport+,

    Parken Basic+ Intelligenter Parkassistent und trainiertes Parken,

    Family Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe, AK, Panorama

  • In der Bedienungsanleitung

    07C700D4-7D2B-4960-B021-453EF3A6C2DB.jpg

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • danke, dann schaue ich da nochmal genauer, bisher hatte ich dort nix zum Lenkrad gefunden

    Nicht in der App!!!!

    Im Auto bei Klima dann auf Einstellung (die Rädchen) und dann bei Lenkradheizung.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Danke LiberTango

    Ich hatte heute vormittag anscheinend diesen Satz überlesen ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)