iV Universal Mobile Charger Fragen

  • nitech Nein, der Strom liegt drauf, alle Sicherungen am Anschluss drin. Gibt insgesamt zwei Abnahmedosen und eine Zuleitung, Auf allen zwei Dosen, als auch direkt auf der Zuleitung passiert am UC nichts ("Selbsttest") - das Ding bleibt dunkel; dachte eventuell, ich mache was falsch, aber der Selbsttest läuft ja automatisch. Der Vermieter vom Ferienhaus war zufällig noch kurz da und wir haben getestet, ich mit dem UC und er mit einem Fön. Der Fön funktionierte, der UC nicht.

  • Was macht das Ding denn, wenn Du ihn mit dem Schuko Adapter an eine normale Steckdose anschließt?

    Habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut zum Abend hin. Bevor es noch was zerschiesst.


    Aber grundsätzlich: ich verstehe es richtig, dass einmal alle Lampen leuchten sollen bei Stromnetzkontakt ? Beim ersten Mal habe ich nämlich nicht geschaut, was nach dem Einstecken passierte, daher auch die Frage, ich habe nur gesehen, dass es dann alle relevanten Lampen am UC geleuchtet haben.

  • Heute morgen nochmal direkt getestet mit dem Schuko... der UC startet, aber nicht ganz so, wie oben von SAXI erwähnt.


    Beim Anschliessen an den Strom leuchten alle LEDs kurz rot (Bild 1), dann alle grün (Bild 2), dann leuchtet nur noch "A" - das abgebildete Haus "B" bleibt dunkel (Bild 3). Ich habe den UC jetzt auch nicht an den Wagen angeschlossen gehabt, sondern nur in der Hütte und kurz am Verteiler einmal gestartet.


    Hier noch ein Bild der Verteilerdose, an den blauen Dosen liegt Strom an, da bekommt der UC mit Schuko und der Fön Strom. Wenn ich dann die CEE anschliesse, passiert bei nichts. Der Anschluss ganz rechts ist die Zuleitung vom Hausverteiler. Auch da passiert nichts, wenn wir es direkt anschliessen. Die blauen Dosen haben aber trotzdem Strom.


    Anschlussdosen.png


    Wo wäre denn normalerweise die Sicherung ? Die Sicherungen im Verteiler sind alle drin. Hat es da im Stecker von mir eventuell was ? (Der Vermieter kommt erst heute abend wieder vorbei)


    Wenn es nach Anleitung gehen würde, dann hat das Gerät wohl einen Macken, denn B leuchtet nicht, obwohl die Steckdose gesteckt ist ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)