Tipps Lieferverzug - Frist setzen bei Lieferverzögerung Skoda ENYAQ - Liefertermin verschoben

  • Hallo zusammen,

    wie setze ich meinen Händler richtig in Lieferverzug? Ist ein Rechtsanwalt zu empfehlen? Ich habe ein unverbindlichen Liefertermin 01.07.2023, für einen Skoda Enyaq i80. Der Händler hat gesagt dass wird erst Ende des Jahres klappen.

    Über Tips würde ich mich freuen.

  • Hallo zusammen,

    wie setze ich meinen Händler richtig in Lieferverzug? Ist ein Rechtsanwalt zu empfehlen? Ich habe ein unverbindlichen Liefertermin 01.07.2023, für einen Skoda Enyaq i80. Der Händler hat gesagt dass wird erst Ende des Jahres klappen.

    Über Tips würde ich mich freuen.

    Sei so nett und berichtige den Fadentittel. Vorschlag: ersetze das m durch ein r.


    Warte ersteinmal den unverbindlichen Liefertermin 01.07.2023 ab. Dann Rücksprache mit dem Händler. Und wenn es vorraussichtlich keine genauen Angaben gibt, wovon ich ausgehe, befrage deinen Rechtsbeistand.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ich habe ein unverbindlichen Liefertermin 01.07.2023

    Setze deinen Händler sechs Wochen nach deinem Liefertermin in Verzug - also in einem halben Jahr.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was zu tun ist, sollte in den AGB von Deinem Händler stehen und geht vermutlich genau in die Richtung welche Kermit aufgezeigt hat.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Tips zum Lieferung“ zu „Tipps Lieferverzug - Frist setzen bei Lieferverzögerung Skoda ENYAQ - Liefertermin verschoben“ geändert.
  • Wolltest du den nicht sowieso verkaufen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)