Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich habe auch dieselben Informationen in der Schweiz erhalten, dass der Modellwechsel 24 per KW 36 erfolgen soll. Akku bleibt gleich gross, aber die Ladekurve und Reichweite soll nebst weiteren Verbesserungen optimiert werden.

    Enyaq RS IV, graphite grau, maxx - Paket, Panorama Dach, 21" Vision, best. 18.4.23

  • es ist nicht die Frage, ob du dauerhaft 160, 170 oder 180kmh fahren willst. Aber zum Überholen oder jemanden einfach hinter mir zu lassen, der mal 125kmh mal 142kmh fährt und mich mit meinem gemütlichen 130kmh Tempo mit dem Tempomat nervt - dafür ist es nicht schlimm, wenn das Auto schneller kann.

  • Ich habe auch dieselben Informationen in der Schweiz erhalten, dass der Modellwechsel 24 per KW 36 erfolgen soll. Akku bleibt gleich gross, aber die Ladekurve und Reichweite soll nebst weiteren Verbesserungen optimiert werden.

    Es ist aktuell in KW 42 geplant, es sei denn, der Eny wird auch in der Schweiz produziert..... :D

  • Es ist aktuell in KW 42 geplant, es sei denn, der Eny wird auch in der Schweiz produziert..... :D

    wer weiß schon, ob die Uhren bei schweizer Händlern nicht etwas langsamer gehen und die KW42 dort erst die KW36 bedeutet <duck-und-weg> 😁😁😁

  • Entweder haben die Schweizer die neuen Informationen nicht offiziell bekommen, oder es besteht ein Missverständnis. Das könnte etwa sein, dass in der Schweiz alle Bestellungen ab KW 36 auf MJ 24 lauten werden und nicht mehr MJ23.

    Da Skoda keine Extralinie für die Schweiz fährt, könnte das eine Erklärung sein.

    In meiner Bestellbestätigung steht übrigens "ab MJ23", was für micht bedeutet, dass ich keinesfalls einen Aufschlag für MJ24 zahlen müsste, sollte Skoda einen solchen einfordern. Was ich nicht glaube.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Es ist wie immer, viele Verkäufer lesen einfach die Dokumente nicht. Über das MJ24 gibt es schon seit Wochen eine interne Kommunikation mit allen Details. Dazu habe ich hier schon mehrfach berichtet.

  • Das würde die Sache mit der KW36 für die Schweiz auch erklären. Die Infos sind vorhanden, werden aber nicht gelesen. Super.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • In meiner Leasing-Bestellung und Leasing-Bestätigung wird das Modelljahr überhaupt nicht erwähnt.....diese Schlaufüchse.... :D

  • Leasing ist halt nicht kaufen, sondern nur Nutzungsrecht. Da kommte es nicht so auf die Detailles der Hardware an.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)