Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Hat sich beim RS am DCC irgendwas getan? Ich konnte bei der Probefahrt mit dem alten Modell zwischen den Modi keinen wirklichen Unterschied erkennen :|


    Sorry für die späte Antwort. Die Zeit ist so schnell vergangen und ich hab auch schon über 3.000 Kilometer auf dem RS drauf.



    Ich finde man merkt den Unterschied, es ist kein so krasser Unterschied (wie in meinem Golf R) und kommt sicherlich auch auf die Bereifung an. Mit meinen Wintergummis auf 20" ist noch ein guter Komfort gegeben. im Sportmodus merkt man mehr Unebenheiten aber kein hartes "schlagen"!


    Ich vermute es liegt auch am Gewicht, dass die Unterschiede in der Federung nicht so gravierend sind.


    Da ich jetzt über 30 Seiten "verpasst" habe, (und ich aktuell nicht die Zeit habe alles aufzuholen) könnt ihr mir trotzdem noch Fragen zum MY24 stellen und mir hier antworten.

    Werde versuchen regelmäßig reinzuschauen!

  • Kann ich bei meinem RS bestätigen.

    Ist am Anfang öfters ausgefallen(4x) und erst nach abstellen des Autos und Neustart der Systeme wieder aktiv.


    Hab bisher noch keinen Zusammenhang zu anderen Aktionen gefunden und das letzte mal vor 500km ausgefallen.


    Hast du mehr Infos?

  • Kann ich bei meinem RS bestätigen.

    Ist am Anfang öfters ausgefallen(4x) und erst nach abstellen des Autos und Neustart der Systeme wieder aktiv.


    Hab bisher noch keinen Zusammenhang zu anderen Aktionen gefunden und das letzte mal vor 500km ausgefallen.


    Hast du mehr Infos?

    Leider bei mir noch keine Änderung. Hatte es dem Autohaus ja als Mängel angezeigt, aber aus Zeitgründen den Termin noch nicht wahrgenommen. Es sollte ja im März eine Update geben, das wollte ich noch abwarten. Bisher noch keine OTA-Update und der Fehler besteht noch.

    Grüße muelle

  • Kurze Frage an die vorhandenen ME4.0.0 Nutzer: Geht bei euch der Spurwechselassistent? Bei mir wird da im Display nichts angezeigt. Travel Assist funktioniert sonst ohne Probleme, aber Spurwechselassistent konnte ich bislang noch nicht finden ...

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Übrigens, alle die sich beschweren das Systeme ausfallen, habe gerade einen neuen E200 als Leihwagen und es sind schon 2 mal sämtliche Systeme ausgefallen und 2 mal das riesige Display eingefroren und hat sich neu gestartet :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Konni


    Ich habe zwar kein ME4, aber den Spurwechselassistent. Da sind mehrere Bedingungen, dass der funktioniert: Du musst auf einer Autobahn sein, und vor und hinter Dir muss genügend Platz sein, d.h. keine neben Dir fahrenden Fahrzeuge. Die Pfeile recht bzw. links am Spurhalteassistent sind dann komplett gefüllt, dann sachte den Blinker tippen (nicht rasten) und nun sollte es im HUD auch was anzeigen.


    Vorausgesetzt Du hast das HUD als Hardware ;) und den Spurwechselassistenten aktiviert.


    Leider hast Du nicht so viele Details mitgegeben, was Du schon gemacht hast bzw. wie Du es versuchst. Bei mir dauerte es auch ein wenig, bis ich das Gefühl für vorausfahrende und nachfolgende Fahrzeuge hatte.

  • Ich habe auf YouTube schonmal gesehen, wie das aussehen müsste. Diese Pfeile werden bei mir aber gar nicht angezeigt - nie. Und ich fahre sehr viel Autobahn und auch mit TA. Ich habe auch das Advanced-Paket, also alles drin außer Maxx mit Luftfahrwerk und 360° Kamera.


    Assistenten sind im Menü natürlich alle aktiviert.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

    Einmal editiert, zuletzt von Konni ()

  • Ich habe auf YouTube schonmal gesehen, wie das aussehen müsste. Diese Pfeile werden bei mir aber gar nicht angezeigt - nie. Und ich fahre sehr viel Autobahn und auch mit TA. Ich habe auch das Advanced-Paket, also alles drin außer Maxx mit Luftfahrwerk und 360° Kamera.


    Assistenten sind im Menü natürlich alle aktiviert.

    Bei mir das gleiche, die Pfeile habe ich noch nie gesehen. Am WE war ich wieder 1500 km auf der Autobahn unterwegs und nie hat er sowas angezeigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)