Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Danke allen. Scheint kompliziert und nicht genau geregelt zu sein. Ich will die Regeln ja einhalten (auch wenn sie unnötig kompliziert sind durch die Definition des relevanten Zeitpunktes).

    Ob gelieferte aber nicht bestellte Mehrausstattung hinzuzurechnen ist, scheint aber Grauzone zu sein.

    Sorry für Off-Topic, wobei es noch recht gut passt, da ohne Skodas lange Verschiebungen und zwischenzeitliche Aufwertung durch Modelljahr 2024, gäbe es dieses Thema nicht 😉

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024

    keine Bestellbestätigung, keine Einplanung, keinerlei Information vom Händler

  • …und Du hättest ein MJ23, wärst also einer derjenigen, die sich dann ärgern, kurz vor der Aufwertung durch neuen Motor, neue Software, Vorheizen des Akkus etc. noch ein „Altfahrzeug“ bekommen zu haben.

    Es hat alles Schatten und auch Licht.

    Und selbst mit 0,5% zahlst du nur die Hälfte eines Verbrenner-Dienstwagens. Also kein wirklicher Grund, Stütze zu beantragen. ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe ich was verschlafen oder ist dies tatsächlich einer der ersten mit dem neuen Schriftzug?


    Nach 363 Tagen, nichz nur die Sonne lacht 😍😜

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Hallo zusammen,


    Bestellt in April 22, Auto immer noch nicht da. Ich habe ein paar Basic Pakete bestellt.

    Meine Frage: Wird er so geliefert wie bestellt oder nach den neuen Paketen?


    Hat da einer Erfahrung wie das Auto gebaut wird?


    VG

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • Kommt drauf an: normalerweise kommt es so wie bestellt, Skoda kann aber trotzdem Sachen verbauen die jetzt Serie sind, damals aber noch Aufpreispflichtig wie z.b. die Wärempumpe und die Diebstahlwarnanlage. (Gab auch mal eine Zeit wo die erhöhte Ladeleistung Aufpreis gekostet hat, dann wurde es Serie, und diejenigen die das Auto ohne bestellt, aber mit bekommen haben, haben somit 500€ "geschenkt" bekommen). Es kann aber auch umgekehrt kommen dass Teile, aufgrund von nicht mehr Verfügbar (glaube bei der elektrische Kindersicherung war das mal) weggelassen werden.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Habe ich was verschlafen oder ist dies tatsächlich einer der ersten mit dem neuen Schriftzug?

    Jetzt wo Du es sagst.

    Detailverliebt wie ich bin, hatte nur das Spaltmaß an der Tür bemängelt 8o  8)  :saint:

  • Jetzt bin ich kurz erschrocken, dass wirklich jemand noch so viel länger wartet, als ich bereits ^^ Aber du meintest April 23, wenn ich mir deine Signatur ansehe, oder? Also quasi gerade erst frisch bestellt ;)

  • Jetzt bin ich kurz erschrocken, dass wirklich jemand noch so viel länger wartet, als ich bereits ^^ Aber du meintest April 23, wenn ich mir deine Signatur ansehe, oder? Also quasi gerade erst frisch bestellt ;)

    Nicht zu früh freuen, hab im März 22 bestellt und warte noch. ;)

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Jetzt bin ich kurz erschrocken, dass wirklich jemand noch so viel länger wartet, als ich bereits ^^ Aber du meintest April 23, wenn ich mir deine Signatur ansehe, oder? Also quasi gerade erst frisch bestellt ;)

    Tatsächlich in 22 bestellt, ab 23 gab es dann mal eine Einplanung!! 😬

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)