Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Vielleicht nicht fürs Einparken wichtig ... aber vielleicht fürs Ausparken wenn man "Eingeparkt" wurde. Ich habe schon mal 1 Stunde auf eine "nette" Dame warten müssen ... hatte noch nicht einmal ein Einsehen.B1.jpg

    Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

    Wärmepumpe

    Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

  • PS: So sieht der Schein aus, falls sich jemand dafür interessiert:


    enyaq_85x_schein.jpg


    Im CoC stehen noch ein paar mehr Details. Wenn gewünscht, kann ich das auch mal geschwärzt hochladen.

    Wäre ein glücklicher 24er RS-Besitzer eventuell auch bereit, seinen Schein einzustellen?

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Vielleicht nicht fürs Einparken wichtig ... aber vielleicht fürs Ausparken wenn man "Eingeparkt" wurde. Ich habe schon mal 1 Stunde auf eine "nette" Dame warten müssen ... hatte noch nicht einmal ein Einsehen

    nun ja, beide Fahrzeuge stehen innerhalb der jeweiligen Markierung 🤷🏻‍♂️

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Die Markierung ist keine Grenze des Erlaubten, sondern dient der Orientierung. Es ist mittig darin zu parken, dann passt es.

    Ansonsten hat man zwangsläufig Parkende, die fast press aneinander stehen und solche, die üppig Platz zwischen sich haben. Das ist weder so gewollt noch so praktikabel.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Und da die Fahrzeuge generell breiter werden, wird das Problem künftig nicht seltener auftreten.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Des Weiteren ist bekannt das die Parklücken nicht mit den Autos gewachsen sind.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Kommt drauf an. Nach Renovierungsarbeiten werden die Breiten der Parkstände manchmal an die geänderten Durchschnittsbreiten angepasst. Oft aber nicht. Kostet halt immer den einen oder anderen Stellplatz.

    Ich merke vor allem, dass ich mit dem langen Eny in Längsrichtung genauer parken muss. Mittig stand ich schon vorher.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)