Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Schluetz Hat Dein Händler was gesagt, wie lange es so dauert, bis der Spediteur das Auto bis zum Händler gebracht hat? Wo muss das Auto denn hin?

    Meiner wurde auch in KW45 gebaut, war aber auch noch nicht beim Händler....

    Das Auto muss nach Ostwestfalen. Er meinte wahrscheinlich Ende der kommenden, Anfang der übernächsten Woche. Vom Händler geht das Auto allerdings dann erst zu einem Umrüster nach Hannover und dann wieder zurück zum Händler.


    Der Händler gibt mir aber direkt Info, wenn das Auto zugelassen ist, wg. dem BAFA Antrag.


    Werde berichten.

  • Wenn Kunden alle 2 Tage ein

    Car Maniac hat die neue ID5 GTX Version kurz getestet ... also gleichwertiges Update wie beim RS wenn es um Motor und Display geht.

    ID5 GTX

    Das Video ist schon 2 Monate alt.

    Hier mal ein aktuelles Video zur neuen Software von heute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hört sich ja recht schnell an. Vielleicht klappt es dann ja mit dem Auto unterm Weihnachtsbaum!

    Warum muss das Auto denn noch zum Umrüster?

    Hoffe dass das eigentlich noch etwas früher da ist.

    Benötige bei meinen Autos ein (zusätzliches) elektronisch gesteuertes Linksgas. Das verbauen die Händler heutzutage nicht mehr selbst, vor 10 Jahren konnte man das bei VW/Audi sogar noch im Online Konfigurator auswählen.


    Im Optimalfall wird die Auslieferung deshalb um eine Woche verzögert.

  • Haben am Freitagnachmittag nach der FIN gefragt und die lag noch nicht vor. Von daher gehen wir davon aus dass er nicht gebaut wurde.

    Das selbe hier:

    Eingeplant für KW46 und laut Händler „auf dem Band“. Am Freitag den 24.11. (Ende KW47) konnte er im System immer noch keine FIN sehen: Erst nach ZP8.

    iV80 85, Arctic Silber, Maxx, Eco-Suite Cognac, Anhängerkupplung, Panoramadach, Transportpaket, Netztrennwand, 19'' Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht |
    Bestellt 31.08.2022 mit ULT 10/2023 - Übergabe 22.12.2023
    Kommunizierte Bau-Termine in chronologischer Reihenfolge: --/----, KW36/2023, KW44/2023, --/----, KW19/2024, --/----, KW46/2023, KW48/2023

  • Schluetz Hat Dein Händler was gesagt, wie lange es so dauert, bis der Spediteur das Auto bis zum Händler gebracht hat? Wo muss das Auto denn hin?

    Meiner wurde auch in KW45 gebaut, war aber auch noch nicht beim Händler....

    Habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert. Produktion meines 85 war in KW45 (MJ 24 🎉) und das Fahrzeug soll heute im Zentrallager ankommen und morgen vielleicht schon beim Händler stehen.


    Kleiner Wermutstropfen: es gibt einen Auslieferungsstopp wegen eines Fehlers in der Sitzheizung, braucht aber wohl nur ein Softwareupdate.

    Enyaq 85, Race-Blau, Pakete Advanced & Transport

  • Habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert. Produktion meines 85 war in KW45 (MJ 24 🎉) und das Fahrzeug soll heute im Zentrallager ankommen und morgen vielleicht schon beim Händler stehen.


    Kleiner Wermutstropfen: es gibt einen Auslieferungsstopp wegen eines Fehlers in der Sitzheizung, braucht aber wohl nur ein Softwareupdate.

    Oha wenn das jetzt so schnell geht hab ich ein problem weil ich hab die Anzahlung noch nicht zusammengespart... hatte eigentlich mit 6 Monaten gerechnet =O

  • Weil die Versicherungen nehmen ,was sie kriegen können ,so einfach ist das ! Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange . Bin froh , das ich bei Sf 50 liege (53 Jahre ) . Zahle pro Tag in20 24 1 Euro für meine Versicherung , u. gut isses ! :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9129 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)