Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Dann werden wohl die iV 60er und 80er etwas nach hinten Platz machen müssen.

    Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

    Bestellt Anfang Juni 2023

  • Hallo,


    habe heute vom meinem Händler folgende Nachricht bekommen:

    vom Hersteller haben wir die Information erhalten das der Enyaq iV 50 nur noch bis max. 31.08.2023 bestellbar sein wird.

    Eine Rückkehr oder Nachfolgevariante ist nicht geplant.

    Es ist eben total logisch, dass man Bestell- und Lieferverhalten danach ausrichtet, was man gerade so an Teilen am Lager hat. Wenn die AHKs, WP oder sonstwas fehlen werden eben Modell dazwischgeschoben, die den Rest der vergügbaren Teile verwerten können.

    Karossenrieteile scheint Skoda ausreichend zu haben.


    Wer würde es anders machen?

  • Ich denke auch, dass die leute die jetzt zurzeit einen IV50 bestellen womöglich ab nächstes Jahr denn den Elroq sich holen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023


  • somit ist meine Hoffnung auf einen Enyaq MJ24 verpufft. Ich kann wenigstens auf eine baldige Lieferung hoffen.


    Bald ist doch relativ, es können 1-2-3-4-5 Monaten noch sein :)


  • somit ist meine Hoffnung auf einen Enyaq MJ24 verpufft. Ich kann wenigstens auf eine baldige Lieferung hoffen.


    Bald ist doch relativ, es können 1-2-3-4-5 Monaten noch sein :)

    Naja, Skoda plant das, ob es kommt wird man sehen.


  • somit ist meine Hoffnung auf einen Enyaq MJ24 verpufft. Ich kann wenigstens auf eine baldige Lieferung hoffen.


    Bald ist doch relativ, es können 1-2-3-4-5 Monaten noch sein :)

    Mal abwarten. Bei meinem Kodiaq vor drei Jahren hat mir der Autohändler jede Woche ein neues Bauteil erklärt, welches gerade mal wieder nicht verfügbar ist und warum das Fahrzeug nicht hergestellt werden kann. Mal fehlten Bauteile zum Schiebedach, dann für die Gurte, dann fehlt der Motor für die elektrische Kofferraumklappe.

    Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

    Bestellt Anfang Juni 2023

    Einmal editiert, zuletzt von andibe ()

  • Bei meinem Kollegen vor drei Jahren hat mir der Autohändler jede Woche ein neues Bauteil erklärt, welches gerade mal wieder nicht verfügbar ist

    Im Moment scheint dass passé zu sein, so zumindest meine Erkenntnis von einem heutigen 😎-Besuch. Dafür geht in der Schweiz nun die Rabattschlacht los, angeblich sind jetzige Bestellungen sogar schneller da als Altbestellungen, das soll man einer verstehen.

    (Den 50er gibt es in der CH nicht, liegt also nicht an dessen Abkündigung)

  • Im Moment scheint dass passé zu sein, so zumindest meine Erkenntnis von einem heutigen 😎-Besuch. Dafür geht in der Schweiz nun die Rabattschlacht los, angeblich sind jetzige Bestellungen sogar schneller da als Altbestellungen, das soll man einer verstehen.

    (Den 50er gibt es in der CH nicht, liegt also nicht an dessen Abkündigung)

    In Bronschhofen bei Wil SG stehen sich derzeit zwischen 40 und 50 Enyaq und Coupé in vielen Farben die Reifen platt. Genauer zählen ist bei der Vorbeifahrt nicht drin.

    Auch jede Menge andere Škoda warten da auf Käufer. Cupras ebenso.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • In Bronschhofen bei Wil SG stehen sich derzeit zwischen 40 und 50 Enyaq und Coupé in vielen Farben die Reifen platt. Genauer zählen ist bei der Vorbeifahrt nicht drin.

    Auch jede Menge andere Škoda warten da auf Käufer. Cupras ebenso.

    AutoWelt Von Rotz oder so?


    Parallelimport….

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)