Was kann "Parken Basic"?

  • Hallo! Ich habe meinen IV60 vor fast genau einem Jahr bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war vor drei Wochen. Es kann also sein, dass ich in den nächsten Monaten ein neues Auto bekomme ;)
    Meine Frage: Ich habe "Parken Basic" bestellt, da "Parken Plus" zu dieser Zeit nicht konfigurierbar war. Jetzt lese ich immer was von seitlichen Sensoren und Parklenkassisten, trainiertes Parken usw. Wer hat sein Auto kürzlich mit Parken Basic geliefert bekommen? Sind da die seitlichen Sensoren verbaut? Welche Park-Funktionen sind da aktuell eingebaut?

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Hi, ich kann dir zu meinem was schreiben. Er wurde im Dezember ausgeliefert.

    Ich hab mit Parken Basic vorne und hinten Piepser. Dazu noch Rückfahrkamera, die im 80/80x aber Serie ist.

    Seitliche Sensoren und trainiertes Parken habe ich nicht.

  • So ist auch der Ausstattungsumfang von Parken Basic.

    Ob Skoda da noch etwas zupackt oder nicht, dies weiß nur Skoda, aber gehe mal von nein aus und sollte es doch anders kommen, dann freust dich um so mehr 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • In Mai-Juni 22 bekamen alle IPA zu dem Basic dazu.

    Momentan kann man wirklich sagen,was gerade verfügbar ist.

    Vielleicht bekommen die Geduldigen ein Geschenk die anderen Nicht.

  • Hi, ich kann dir zu meinem was schreiben. Er wurde im Dezember ausgeliefert.

    Ich hab mit Parken Basic vorne und hinten Piepser. Dazu noch Rückfahrkamera, die im 80/80x aber Serie ist.

    Seitliche Sensoren und trainiertes Parken habe ich nicht.

    Ich habe meinen 80x Sportline auch so bestellt mit Parken Basic (gab ja leider nicht s anderes) - Ich warte auch noch auf das Auto


    Hast du bei dir auch Fahrerassistenz plus mit drin? Hatte gehofft, dass vielleicht darüber die seitlichen Sensoren kommen...

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Hallo, ich habe meinen IV80 Sportline Mitte Oktober bekommen (Parken Basic) und ich habe das Auto mit seitlichen Sensoren, d.h. selbständig einparken etc. erhalten.




    Meine Kollegin hat das gleiche Auto bestellt (vor 3 Wochen ausgeliefert) und hat die seitlichen Sensoren nicht!




    Gibt da wohl keine Logik!






    Jan

    IV80 Sportline - Race Blue - VEGA 20" (In Schweden eigene Version mit Matrix, Wärmepumpe, Travel Assist und Infotainment) - Convenience Plus - Family Basic - Side Airbags - Panoramadach

    Bestellt: 12-01-2022

    Liefertermin???

  • vielleicht ja über den Fahrerassistenz plus? Gab es da einen Unterschied?

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Hast du bei dir auch Fahrerassistenz plus mit drin? Hatte gehofft, dass vielleicht darüber die seitlichen Sensoren kommen...

    Nein.


    Das ist einfach die Skoda-Lotterie. Gerade Parken Basic wurde eine Zeit lang durch "Parken Clever" ersetzt, was Parken Basic mit IPA ist. Das hat dann aber wieder aufgehört. Dann war über den Jahreswechsel sah es jetzt so aus, als würden Parken Plus das dazu bekommen, aber auch da gibt es jetzt wieder Gegenbeispiele. Es ist einfach undurchschaubar.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe meinen 80x Sportline auch so bestellt mit Parken Basic (gab ja leider nicht s anderes) - Ich warte auch noch auf das Auto


    Hast du bei dir auch Fahrerassistenz plus mit drin? Hatte gehofft, dass vielleicht darüber die seitlichen Sensoren kommen...

    Ja, Fahrassistenz plus habe ich auch bestellt. Kann natürlich sein, dass man damit mehr Sensoren bekommt, weil die doch für den Spurwechsel gebraucht werden.

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Nein.


    Das ist einfach die Skoda-Lotterie. Gerade Parken Basic wurde eine Zeit lang durch "Parken Clever" ersetzt, was Parken Basic mit IPA ist. Das hat dann aber wieder aufgehört. Dann war über den Jahreswechsel sah es jetzt so aus, als würden Parken Plus das dazu bekommen, aber auch da gibt es jetzt wieder Gegenbeispiele. Es ist einfach undurchschaubar.

    OK ... ich hatte gehofft, dass da irgend eine Logik dahinter steckt. Natürlich eine, die mir die Sensoren beschert 😉

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)