Elektrische Heckklappe piepst erstmal.....

  • Hallo, nach Öffnen+Beladen kommt beim Schließen erstmal nur ein "Pieps"---beim 2. Druck shließt sie normal-

    Was könnte das sofortige schließen verhindern :?:

    Skoda Enyaq IV 60 Loft, Moon-Weß Perleffekt, Stoff-Leder-Kombi, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Basic, Sitzkmft. Plus, Transport, Conviece Plus, Drive SPORT Plus, Fahrass. Plus, Family Plus, Parken, Chrom, AHK.

  • Wenn Du zu lange drückst, speicherst Du nur die derzeitige Position ab, um das Öffnen z.B. an die Höhe einer Garage anzupassen.

    Erst mit nochmaligem Drücken geht die Klappe dann zu… könnte es daran liegen?

  • Wenn das piepsen mit kurzem blinken der Warnblinker zusammen Auftritt, dann liegt entweder noch ein Schlüssel drin oder der ENYAQ "denkt" dass noch einer drin liegt.

    Beim zweiten oder dritten Druck auf die Taste macht er dann die Klappe zu.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • "Wenn Du zu lange drückst, speicherst Du nur die derzeitige Position ab, um das Öffnen z.B. an die Höhe einer Garage anzupassen."....

    DAS weiß ich---nur kurz drücken--es blinkt auch nichts----hmmmm :?:

    Skoda Enyaq IV 60 Loft, Moon-Weß Perleffekt, Stoff-Leder-Kombi, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Basic, Sitzkmft. Plus, Transport, Conviece Plus, Drive SPORT Plus, Fahrass. Plus, Family Plus, Parken, Chrom, AHK.

  • Was könnte das sofortige schließen verhindern :?:

    Versuche mal sofort nach drücken des Tasters einen Schritt zurück zu machen.
    Kann gut sein, dass er denkt, dass noch jemand unter der Klappe steht. Das könnte auch ein Hund, ein Kind oder eine Tasche etc. direkt hinter dem Fahrzeug sein.


    Wie ist es denn, wenn du die Heckklappe mit dem Schlüssel aus der Ferne oder mit dem Schalter im Fußraum schließen möchtest?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo, nach Öffnen+Beladen kommt beim Schließen erstmal nur ein "Pieps"---beim 2. Druck shließt sie normal-

    Was könnte das sofortige schließen verhindern :?:

    …das wüsste ich auch gerne. Dieses Problem habe ich bzw der Wagen auch schon sehr lange. Zweimal war er deshalb schon beim😎. Es wurde das Steuergerät ausgetauscht und alles resetet. . Eine Zeit lang war Ruhe. Aber jetzt geht das Spiel wieder los.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)