Welcher Steckeranschluss ist der richtige?

  • Bei Bestellung am 31.08. Wurde Ende April genannt.

    Im Dezember bin ich dann blöderweise auf einen 2x4 umgeschwenkt, weil die schneller geliefert werden.

    Mitte Januar habe ich dann mit Entsetzen festgestellt, dass da die Anhängelast zu klein ist und bin wieder auf einen 4x4 zurückgewechselt.

    Momentan wird als Liefertermin Ende Juni aufgerufen.

  • Das Typ 2 Kabel für AC laden ist mit dabei.


    Das CCS Kabel für DC laden ist fest mit der Säule verbunden

  • Ist denn eigentlich das Kabel zum Laden an CCS2 serienmäßig dabei? Oder hätte ich da bei der Bestellung vor 14 Monaten etwas beachten müssen? Bei ein paar Ladestations-Anbietern in Berlin hatte ich gesehen, dass die ohne Kabel waren.

    Ladesäulen ohne Kabel sind dann AC-Ladestationen mit maximal 22kW. Dort kannst du das Typ-2-Kabel verwenden, das immer mit dem Auto geliefert wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)