RFK Nachrüsten, Rückfahrkamera

  • Moin,


    da ich an meinem 50er ja nur die reine Basisausstattung genommen hatte aber nun gemerkt habe das etwas Sicht nach hinten doch ganz schön

    wäre habe ich mir über Ebay alle Teile besorgt und den Kabelbaum von Kufatec.

    Leider finde ich nicht die passenden Parameter zum freischalten über OBD.

    Den Dongel für ca. 150€ bei Kufatec wollte ich mir sparen. ;)

    Verbaut und angeschlossen ist mittlerweile alles.

    OBD11 ist in meinem Besitz und alles andere habe ich wunderbar freigeschaltet.

    Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

    Enyaq IV 50, Energy-Blau,Design Selection Studio, 18" Stahlfelge Andromeda AERO (also nackte Basis), PV mit 6,9 KWp auf dem Dach und Keba Wallbox in der Garage.


    bestellt 06/21, Lieferung 08.06.22

  • Kannst du bitte die Teilenummern aufführen? War der Aufwand machbar?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Moin, ja kann ich machen. Geb mir nur bitte ein paar Tage.

    Enyaq IV 50, Energy-Blau,Design Selection Studio, 18" Stahlfelge Andromeda AERO (also nackte Basis), PV mit 6,9 KWp auf dem Dach und Keba Wallbox in der Garage.


    bestellt 06/21, Lieferung 08.06.22

  • Moin,


    Kamera laut Kufatec 5WA980556X sowie 1EA980556X der Griff war glaube ich 5E3827566.

    Kabelsatz von Kufatec ist die Artikel-Nr.: 45254, aber hier kläre ich gerade noch

    ob das so richtig ist....da laut der Anleitung von denen der Kabelsatz von hinten

    auf der Fahrerseite bis nach vorne in den Fußraum soll. Leider müssen die CAN L/H und ETH

    Leitungen zur Beifahrerseite zum Steuergerät hinter dem Handschuhfach, also musste ich

    sie dafür verlängern. Ich denke der Kabelsatz 45254-1 ist deshalb richtiger, da hier ein

    Verlängerungskabelsatz dabei ist.


    Freischaltung habe ich noch nicht ganz vollendet. Suche immer noch nach den richtigen Einstellungen.

    Enyaq IV 50, Energy-Blau,Design Selection Studio, 18" Stahlfelge Andromeda AERO (also nackte Basis), PV mit 6,9 KWp auf dem Dach und Keba Wallbox in der Garage.


    bestellt 06/21, Lieferung 08.06.22

  • Mc-Rust kannst du mal von deinen Erfahrungen berichten? Funktioniert jetzt alles? Würdest du es nochmal machen? Wie lange hat der Einbau gedauert?


    Hier ist übrigens noch ein weiterer Thread zum Thema:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)