Zentralverriegelung

  • Jetzt sperrt er auf wenn ich mich nähere und wieder zu wenn ich daran vorbeigehe =O:D^^

  • Aber zum Starten des Fahrzeugs muss man den Start-Knopf drücken, oder?!

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Außer auf den START-Knopf zu drücken geht auch das drücken des Brems-Pedals.

  • Außer auf den START-Knopf zu drücken geht auch das drücken des Brems-Pedals.

    Ah... cool!

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Na ja, ist schon richtig, aber....

    Man setzt sich hinein, er (Enyaq) erkennt Dich (am Geruch 8o) und schaltet das System ein.

    Wenn du losfahren möchtest tritt's Du auf's Bremspedal wie bei jeder Automatik und legst den Gang ein.

    Das war's auch schon !

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aber zum Starten des Fahrzeugs muss man den Start-Knopf drücken, oder?!

    Nein, das muss man nicht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Habe ich gestern meinem Freundlichen ebenfalls erklärt.


    - Aufsperren

    - Fuß auf die Bremse

    - Fahrtrichtung wählen

    - Strompedal drücken und los gehts


    Leider habe ich nicht ausprobiert, was "unterschiedlich" passiert, wenn man erst den Startknopf drückt ...

  • Mein Händler hat mir erklärt, dass man den Startknopf in Zukunft weglassen möchte, laut Skoda Werk.

  • Und dann sitzen die Newbies im Auto und kommen nicht von der Stelle.


    Kann mich noch an den Anruf meines Sohnes vor ein paar Jahren erinnern "ich soll den A6 meines Chefs in die Inspektion fahren und finde die Handbremse nicht"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)