Übernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023

  • Leasing

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • So hier das Schreiben mit allen Infos.

    Aus meiner Sicht reicht ein unverbindlicher Liefertermin, den es steht drin der Liefertermin bei Bestellung!

    Gleiches Schreiben hat meine Firma heute auch (vorausgefüllt) erhalten. Der Händler gibt es wohl wieder zurück an die VW Leasing, die die Differenz dann auszahlt.

  • In dem Schreiben ist ja die Rede von der Volkswagen Leasing. Ich habe meinen Vertrag mit der Skoda leasing. Ist die Volkswagen leasing da übergeordnet?

    Skoda Enyaq IV60 best:29.10.2021 ULT:11/22 Einpl:KW14/23 gebaut:KW17/23, Übergabe:19.05.23

    raceblau, Loft, BASIC:Drive, Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken

  • In dem Schreiben ist ja die Rede von der Volkswagen Leasing. Ich habe meinen Vertrag mit der Skoda leasing. Ist die Volkswagen leasing da übergeordnet?

    Ist alles letzlich das gleiche. Anfangs des Schreibens sind doch alle betroffenen Konzernmarken genannt.

  • In dem Schreiben ist ja die Rede von der Volkswagen Leasing. Ich habe meinen Vertrag mit der Skoda leasing. Ist die Volkswagen leasing da übergeordnet?

    Ist tatsächlich das gleiche, habe eine Adresse. Die Abbuchung läuft auch über VW Leasing. Auch alle Schreiben die man bekommt...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • So hier das Schreiben mit allen Infos.

    Aus meiner Sicht reicht ein unverbindlicher Liefertermin, den es steht drin der Liefertermin bei Bestellung!

    Vielen Dank für die In los und das Schreiben, dann werd ich da nochmal meinen 8) darauf ansetzen ... mal schauen was passiert.

  • Hier mal die Antwort meines 8)

    "Das Dokument werden wir jedenfalls mit einreichen. Lt. Leasing wird anschließend der Vertrag überprüft und evtl. auch die Übernahme genehmigt.

    Aber das Pauschal alle Ausgleichszahlungsforderungen angenommen werden, konnte mir nicht versichert werden, sondern wirklich dass immer der Einzelfall entscheidet.



    ... aber so wurde uns das vorher von der Leasing nie kommuniziert ("lustigerweise" auch nicht schriftlich sondern nur Telefonisch dieses Mal)"



    Auch hier scheint es kein einheitliches oder nachvollziehbares Vorgehen seitens Skoda/Leasing zu geben und man achtet darauf das nichts schriftlich belegbar wäre :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

  • Traurig, dachte ich mir aber schon...

    Warum sollte man den Kunden auch unterstützen?!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • mein Händler hat jetzt das Dokument von mir ausgefüllt zugeschickt bekommen. Er hat es gleich an die Leasing (leasing-bestand@vwfs.com) gesendet. Mal abwarten was da zurück kommt.

    450er (480)

  • Bestellt 11/21

    Gebaut 02/23

    Übernahme ja.

    Ich selber hab aber nur unverbindliche Liefertermine aber laut Skoda wurde das Fahrzeug mal auf Produktion in 22 gesetzt und daher übernehmen sie die 1500€.

    Bei uns wird einfach die Rechnung (Privatverkauf um die 1500€ reduziert). Da der Händler seit Nov. 22 im Verzug ist hab ich zur Überbrückung ein Ersatzfahrzeug für sehr kleines Geld bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)