My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir kriegt die App mal wieder keine Verbindung zum Auto, interessanterweise hat sich zwar in der Übersichtsseite der Batteriestand aktualisiert, ich kann das Untermenü mit der angezeigten Batterie und Restreichweite dann aber dennoch nicht aufrufen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Tatsache. Jetzt, wo du es sagst, ist bei mir aktuell auch so. Die WB startet in 18 Minuten, mal sehen ob es sich ändert.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Korrekt Die WB läuft und ich komme wieder in das Untermenü.

    Wieder eine Eigenheit durchschaut.

    Danke für den Hinweis.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Korrekt Die WB läuft und ich komme wieder in das Untermenü.

    Wieder eine Eigenheit durchschaut.

    Danke für den Hinweis.

    Das Phänomen habe ich Skoda geschrieben. Es kamen Frage nach meinen Fahrzeug zurück. Eine Übersetzung des Fehler Code wurde mir nicht genannt. ?


    Nachtrag:

    Gerade lese ich, dass mir in diesem Fall empfohlen wurde Cash und Speicher samt App zu löschen und neu zu installieren.

    Hat nichts gebracht ?


    Diagnose Versuch war, "Dem von Ihnen zu gesendeten Screenshot entnehmen wir die Information, dass die Abfrage der Connect Dienste nicht erfolgreich

    durchgeführt werden konnte"

    So weit das Offensichtliche. Nur warum es passiert, ist ungeklärt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Heute morgen wollte der Enyaq den Stecker der WB nicht. "Bhäää! Der ist ja trocken." Hat also wieder entriegeln und rot geleuchtet. Die Anzeige "Laden der Batterie" war blockiert. So haben ich kurz die WB freigeschaltet. Es flossen 10,5kW und die App funktionierte sofort einwandfrei. Im nächsten Schritt habe ich die WB wieder gesperrt. Noch immer funktioniert die App.

    Mir scheint, als prüfe das on board Ladegerät beim Stecken ob Strom angeboten wird. Muss es ja auch. Ist die WB in dem Moment gesperrt, rennt die App in einen Bug.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Hier ist der Enyaq erstmal aus der App verschwunden. Der Superb ist noch da und lässt sich steuern.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)