Auslieferungsstop Enyaq - Tausch / Defekt Kabelbaum

  • Hallo zusammen,


    Bin seit heute in der Gruppe und habe eine Frage wegen des Auslieferungsstop von seitens Skoda. Nach Aussage meines Verkäufers handelt es sich hierbei um einen Defekt am Kabelbaum!? Habe eine First Edition kaufen können, welche auch seit dem 12. April beim Händler ist, der Wagen darf aber nicht ausgeliefert werden bis der Schaden behoben ist. Hat noch jemanden ein solches Problem oder kann mir Näheres darüber berichten? Danke


    LG

    Mr. Miller

  • Mr.Miller


    Stefan von Nextmove hatte in seinem letzten Freitagsvideo davon berichtet.

    Seine Anfrage an Skoda Auto Deutschland war nicht so erschöpfend.


    Alles was Foristi bisher erfahren haben ist wohl, dass nicht alle Fahrzeuge betroffen sind.

    Es kommt wohl auf die FIN an. Anscheinend müssen Kabel getauscht werden, respektive an der HA besser isoliert werden.

    Die Kabel waren wohl längere Zeit im Rückstand, sollen aber jetzt oder demnächst an die Händler zur Nachbesserung ausgeliefert werden.


    Quelle: Diverse Forenbeiträge hier und in anderen Foren.

  • Es betrifft wohl nur Fahrzeuge die bis Ende Februar 2021 produziert wurden. Dort könnte das ABS Kabel feucht werden. Es wird noch eine Dichtung eingebaut bevor die Fahrzeuge an die Kunden rausgeben werden. Ab ca. März 2021 wurde es bereits im Werk eingebaut.

    Enyaq IV 80, Bestellung 19.09.2020, Lieferung 03.05.2021? PV 11,3 kwp, Wallbox EVbox Elfi 11KW,Deutschland

  • Es betrifft wohl nur Fahrzeuge die bis Ende Februar 2021 produziert wurden. Dort könnte das ABS Kabel feucht werden. Es wird noch eine Dichtung eingebaut bevor die Fahrzeuge an die Kunden rausgeben werden. Ab ca. März 2021 wurde es bereits im Werk eingebaut.

    Das würde sich mit der Aussage meines Händlers decken. Er hat gesagt, dass für unseren am 01.04. gebauten iV 60 kein Rückruf vorliegt.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Es betrifft wohl nur Fahrzeuge die bis Ende Februar 2021 produziert wurden. Dort könnte das ABS Kabel feucht werden. Es wird noch eine Dichtung eingebaut bevor die Fahrzeuge an die Kunden rausgeben werden. Ab ca. März 2021 wurde es bereits im Werk eingebaut.

    Mein 80er wurde am 23. März produziert und ist bis heute nicht beim Händler. FIN ist bekannt.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe eben nen interessanten Bug gehabt. Beim Einschalten der 360°-Ansicht zwecks ausparken hat das Auto die linke Ansicht mit rechts und die hintere mit vorn vertauscht (Sowohl Gesamtübersicht als auch einzelne Ansichten), extrem irritierend xD Später werde ich nochmal fahren und schauen, ob's durch Aus- und Einschalten wieder korrekt funktioniert.

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)