Skoda Enyaq Coupé RS, Praxiserfahrung Verbrauch/Reichweite

  • Über welchen Anbieter bekommt man noch 35cent/kWh?

    Ich kenne nur noch das Powerpass Abo, welches beim Auto dabei war (was esjetzt auch nicht gibt). Das ist aber leider nur bei Ionity so günstig. Bei anderen Ladesäulen kostet der Tarif 58cent/kwh.

    Ich habe mir für den Urlaub das große 500er Paket von be Charge gegönnt und damit kann ich z.B. bei Aral Puls und Ionity laden

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mein neuer Verbrauchsrekord 🙈😜👍🏻

    Dateien

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mein neuer Verbrauchsrekord 🙈😜👍🏻

    Obacht, nicht dass Du bis nach Hause durchrollst ;)

  • Moin,


    nach den ersten 1100km komme ich auf knapp 19 kWh. Das macht am Ende ca. 400-450km je nach Fahrweise...


    Davon waren ca. 400km Autobahn mit Eco-Modus, Tempomat auf 130 km/h und Klima auf mittlerer Stufe bei 20-21 Grad. Ab und an mal Kick Down um die schnelleren beim Überholen nicht warten zu lassen. Da lag der Verbrauch bei ca. 20-22 kWh.


    Ansonsten viel Stadt-Land-Fahrten, oft mit Tempomat, Eco-Modus und zu 90% mit Klima aktuell. Ich habe das Gefühl, dass es im Verbrauch einen spürbaren Unterschied macht ob man auf Low oder auf 21 Grad kühlt. Da ist also noch Luft, gerade im Herbst. Dann sind die 500km auch drin.


    Grüße

    Chris

  • Die 500 km sind bei entsprechender Fahrweise möglich 👍🏻

    Dateien

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Na das ist ja ein toller Anblick mit Ausblick auf viele Stromkilometer…👍

    Grüße

    Peter

    Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

    Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

    Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

    Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

    Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

  • Ich habe mein Coupé nun auch schon fast 5 Monate und bin ebenfalls sehr zufrieden.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Coupé die gefahrenen Kilometer „doppelt“ zählen muss, da ich heute die 10.000 km geknackt habe.

    Es bringt einfach riesen Spaß mit dem Auto zu fahren.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Servus,


    ich liege im Schnitt bei bisher ca. 5000 km bei 20,5 kw/h/100 km. das reicht für ca. 380 KM

    Auf der Bahn kann man den Akku in 200 km leerfahren. Bei ca. 140-150 km/h mit Tempomat sollte man alle 260 km Stopps planen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)