MySkoda kein 2. Benutzer möglich?

  • Hallo Martin,


    super, vielen Dank für den Tipp mit "nicht die App, sondern nur die Kamera nutzen". Damit hat es auf Anhieb funktioniert und ich musste noch weitere Profildaten ergänzen (die man ohne die Fahrzeugregistrierung im Profil gar nicht einstellen kann. Vermutlich ging es deshalb auch mit E-Mail und Passwort nicht...


    Die App läuft mit meinem Account auf beiden Handys, das war klar. Ich hatte es nur kurzzeitig umgestellt in der Hoffnung, damit registrieren zu können. Ging aber nicht...


    Danke nochmals und viele Grüße
    Michael

  • Freut mich, Michael, dass es jetzt funktioniert hat!

    Die Profile sind echt hilfreich für die Spiegel- und Sitzeinstellung.

  • Bei uns war das Anlegen der Profile auch ein wochenlanges Probieren, bis es irgendwann endlich geklappt hat.


    Was bei uns zumindest aber leider nicht funktioniert, ist das Anlernen der Schlüssel, sodass mit Schlüssel 1 immer das Hauptprofil und mit Schlüssel 2 immer das Zweitprofil geladen wird. So muss ich immer die Tasten am Sitz benutzen, um erst einmal den Sitz einzustellen und überhaupt einsteigen zu können (ich bin ein gutes Stück größer als meine Frau).

    Enyaq iV80, bestellt 06/2021, geliefert 08/2022

  • Bei uns war das Anlegen der Profile auch ein wochenlanges Probieren, bis es irgendwann endlich geklappt hat.


    Was bei uns zumindest aber leider nicht funktioniert, ist das Anlernen der Schlüssel, sodass mit Schlüssel 1 immer das Hauptprofil und mit Schlüssel 2 immer das Zweitprofil geladen wird. So muss ich immer die Tasten am Sitz benutzen, um erst einmal den Sitz einzustellen und überhaupt einsteigen zu können (ich bin ein gutes Stück größer als meine Frau).

    Das geht mit ME3.0 nicht (mehr). Profile sind nur im Infotainment gespeichert und nicht mehr im Schlüssel. Die BA gibt diesbezüglich auch keinerlei Hinweise mehr.

    Als Tip: VOR dem einsteigen, bei GEÖFFNETER Tür einmal die Speichertaste für deine Sitzposition drücken - dann passt du auch wieder hinters Lenkrad 😂😉

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Eine Alternative ist auch EasyEntry zu aktivieren, dann kann zumindest ggf. Besser eingestiegen werden.😀


    ABER:


    Da zum Nutzerwechsel ZÜNDUNG EIN sein muss (!), fahren dann die beiden Vordersitze erst in die gespeicherte Positionen des noch aktiven Nutzers und erst bei dem nun möglichen Nutzerwechsel in die neuen Positionen.


    @Škoda: Not “simply clever“☹️

  • Easy Entry geht ja nur beim Großen Sitzpaket mit beiden El. Sitzen…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Als Tip: VOR dem einsteigen, bei GEÖFFNETER Tür einmal die Speichertaste für deine Sitzposition drücken - dann passt du auch wieder hinters Lenkrad 😂😉

    Genau so mache ich das natürlich.


    Eine Alternative ist auch EasyEntry zu aktivieren

    Easy entry finden meine Frau und ich nervig, das haben wir deaktiviert.

    Enyaq iV80, bestellt 06/2021, geliefert 08/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8933 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)