Leasingverlängerung

  • Servus zusammen,


    ich oute mich mal als Leasing-Neuling, denn ich habe im Aug. 2020 mir einen iv80 über die Firma besorgt. Und weil die aktuellen Lieferzeiten jenseits von gut und böse sind und die 24 Monate ja "bald" um sind, frage ich mich, ob einer von euch dasselbe Thema hat und schon ein Angebot zur Leasingverlängerung bekommen hat. Und wenn ja, wie sahen denn die Konditionen aus? Der Markt hat sich ja ziemlich verändert seit Mitte 2020.


    Auf proaktive Nachfrage meinerseits hieß es jedenfalls, die Leasingbank macht frühestens 3 Monate vor Ende ein Angebot. Solange kann ich (lieferzeitbedingt) nicht warten und gucke mich schon nach was Neuem um. Am einfachsten wäre es aber den Enyaq ein weiteres Jahr zu halten.

  • Solange du im gleichen Autohaus das Leasing abschließt, wird es zu gleichen Konditionen bis zur Lieferung

    verlängert. Das habe ich nämlich in dem Autohaus nachgefragt, wo wir unseren Enyaq geleast haben.

    Da gab mir der Verkäufer diese Auskunft.

    Im Zweifel fragst du direkt in dem Autohaus, wo du den Wagen geleast hast.

  • Solange du im gleichen Autohaus das Leasing abschließt, wird es zu gleichen Konditionen bis zur Lieferung

    verlängert. Das habe ich nämlich in dem Autohaus nachgefragt, wo wir unseren Enyaq geleast haben.

    Da gab mir der Verkäufer diese Auskunft.

    Im Zweifel fragst du direkt in dem Autohaus, wo du den Wagen geleast hast.

    Kann Ich bestätigen, diese Angebot habe ich auch bekommen, Leasing läuft im Juni aus ULT Enyaq im November, auf die Nachfrage ..und wenns länger dauert? ---Es wird verlängert solange es dauert.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • da wird es dann wohl nicjht so komfortabel laufen.....

    Wie ich oben schon sagte, am besten mit dem Händler besprechen.

    Alle anderen vermutungen sind Phantasie...


    Ausser natürlich derer, die auf handfeste Erfahrung beruhen

  • Hallo, habe eine Frage.


    Mein Leasingvertrag läuft bald aus, aber ich würde gerne den Vertrag verlängern und den Wagen weitere 2 Jahre behalten.


    Wie sieht es mit der Leasingrate aus? Wird die Rate dann sinken wenn ich den Vertrag verlängere? Oder sogar steigen?


    Hat jemand Erfahrungen machen können?

  • Darauf gibt es keine einfache Antwort: man kann es nur durch den Leasinggeber berechnen lassen.

    Die aktuell ungünstige Zinslandschaft und eine damals eventuell geleistete (und damit inzwischen aufgebrauchte) Sonderzahlung machen es wahrscheinlich, dass die Rate steigt.

  • Bei unserem E-Golf hat sich mit dem Verlängern des Geschäftsleasing die Monatlichen Rate nahezu verdoppelt. Haben zwar auch die Kilometer etwas angehoben, aber das war nicht der ausschlaggebende Grund.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)