Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Nutzerprofil verfügbar

  • Heute morgen auf der Autobahn, 15 min nach Verlassen der Tiefgarage, war es dann mal wieder soweit: neue Einstellungen... Alles wieder gelöscht, alles wieder neu eingeben. Das nervt so dermassen, wie dumm muss man eigentlich sein, um sowas nicht hinzubringen oder zu flicken ?

  • Kann ich voll nachvollziehen. Die Software bedarf einer echten Überarbeitung, aber da glaube sind sich viele hier im Forum einig. Auch finde ich dass man die Schlüssel nicht mehr personalisieren kann, auch ein Ding der Unmöglichkeit. Jedes mal zu bestätigen, dass ich der Fahrer bin, auch ein Ding, dass ich nicht verstehe. Ich musste schmunzel, als ich das Video von speicher elektrisiert gesehen habe und Skoda dazu meint, dass dies mit dem Datenschutz zu tun hat..What?? :)


    Ich hoffe ja schwer, dass es noch einige Updates geben wird, die diese Unschönheiten, eines ansonsten tollen Autos, beseitigt.

  • ….. und Skoda dazu meint, dass dies mit dem Datenschutz zu tun hat..What??

    Zumindest das scheint so zu sein. Da bei jeder Fahrt Daten gesammelt und übermittelt werden. Ist eine Art Cookie-Wall, die auch auf „genehmigten“ Webseiten immer wieder auftaucht.

    Auch bei der ZOE kommt diese Bestätigungsaufforderung. Allerdings verschwindet diese Meldung da nach ein paar Sekunden wieder.

    Das könnte Skoda auch so lösen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich kenne diese Meldung nicht. Ein genereller Bug ist es wohl eher nicht.

  • Hannes1971

    Vielleicht gibt es das mit 3.0 nicht. Aber in 3.1 habe ich es, und da sind noch ein paar mehr im Forum, die das gleiche Feature haben.

  • Hannes1971

    Vielleicht gibt es das mit 3.0 nicht. Aber in 3.1 habe ich es, und da sind noch ein paar mehr im Forum, die das gleiche Feature haben.

    Wenn man sich die Lieferdaten der Enyaqs der hier schreibenden Betroffenen anschaut, wird das wohl so sein.

  • Hallo, bin neu hier und im Enyaq😉 und hab auch das lästige Thema mit den verlorenen Einstellungen im Nutzerprofil. Nachdem ich manuelle Sitze habe, wurde mein naturgegebener Airbag noch nicht kompromiert, aber die Ambientebeleuchtung und die Klimaeinstellungen muss ich zeitweise mehrmals täglich in den gewünschten Zustand versetzen…. Echt lästig, zumal das Ding echt ned billig ist und sonst eigentlich richtig Spass macht.

    Ich hab mal an Skoda geschrieben (haben sicher schon mehrere gemacht) und bin gespannt, ob da jemals irgendwas kommt.

    Gruss an alle

    Hans :)

  • Na da bin ich auch gespannt. Glaube nicht das da was kommen wird. Lass mich aber eines besseren belehren.

    Ich habe auch mal versucht meinen enyaq offline zu nehmen, da war für ne Weile Ruhe. Aber das Vergessen kann wieder. Echt lästig.

  • Hallo, bin neu hier und im Enyaq😉

    ...


    HansSchr : Na, dann herzlich Willkommen im Club. Genieß am Enyaq das, was "sonst eigentlich richtig Spass" macht! Und vergiss die kleinen Bugs. Ich glaube, damit "fährt" man ganz entspannt.Weiterhin viel Spaß und immer ein paar Wattstunden unterm Popo!

    LG

  • Hallo,


    habe die Meldung auch immer mal wieder. Allerdings ändert sich bei mir nur die Ambient-Beleuchtung auf weiß und der Sitz fährt gar nicht, obwohl es angezeigt wird.

    Wahrscheinlich hatte der Server einen guten Tag als er meine (passende) Sitzposition gespeichert hat.

    Das mit dem Licht passiert manchmal auch über Nacht (ohne Ankündigung) und es ist mir inzwischen ziemlich egal, weil es im Auto eh nur Deko ohne wirklichen Nutzen ist. Trotzdem sollte es natürlich korrekt funktionieren.

    Kommentare können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)