MEB 3.1 Coming Home Funktion nicht ausschaltbar

  • Hallo liebe Leute 8o


    Kaum sitze ich in meinem Enyaq, so frage ich mich, ob ich oder das MEB 3.1 schief gewickelt sind...

    In der Komfortlicht-Einstellung können Coming und Leaving Home in der Dauer eingestellt werden.

    Leaving-Home (zum Auto gehen, losfahren) soll bitte leuchten und das tut es auch mit den eingestellten 30 Sekunden.

    Coming-Home möchte ich ausgeschaltet haben, da wir querparken und sonst andere Teilnehmer denken, dass der Enyaq gleich rausfährt, obwohl ich mich von Auto entferne.

    Ich kann von 30 Sekunden bis Aus alles einstellen.

    Leider geht das Licht dennoch an und ich verstehe nicht warum.

    Stelle ich Coming Home auf 5 Sekunden, dann leuchtet es 5 Sekunden.

    Stelle ich Coming Home auf aus, dann leuchtet es (gefühlt) 30 Sekunden, so als erkennt er den Wert "Aus" nicht.


    Ich werde es nochmal ausgiebig testen, aber es wäre schön, wenn mir jemand bestätigt, dass es generell funktioniert, so wie ich mir das vorstelle :D

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • sonst andere Teilnehmer denken, dass der Enyaq gleich rausfährt, obwohl ich mich von Auto entferne. …

    Unabhängig von den Einstellungen musst Du meines Erachtens diese Bedenken nicht haben.

  • … und einfach auf 5 Sekunden stellen, um zumindest die Restbedenken zu minimieren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das werde ich wohl machen, denn ich habe heute nochmal ausgiebig probiert: Stellt man das Coming-Home auf Aus, dann leuchtet es 30 Sekunden. Egal ab mit Kessy oder per Fernbedienung verriegelt.

    Ist wohl nen Bug :/

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Also wirklich ein Bug:

    Beliebige Zeit einstellen und die Scheinwerfer bleiben um die eingestellte Zeit an.

    Soweit richtig.


    Stellt man Coming Home auf Aus, gehen die Schweinwerfer aus.

    Beim Verriegeln des Autos gehen die Scheinwerfer wieder an und leuchten stumpf 30 Sekunden...

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)