CarPlay seit ME3 auf IPhone SE2

  • Hallo, ich habe ein iPhone 13 Pro und meine Frau ein iPhone SE2, seit dem Update auf ME3 schaffe ich es nicht mehr das iPhone SE Wireless mit CarPlay zu verbinden. (Kabel funktioniert). Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Standardmäßig würde ich erstmal vorschlagen/nachfragen:

    Sowohl aus dem Auto als auch aus dem Handy komplett entfernen und die BT/Carplayverbindung neu initialisieren.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. CarPlay fragt ständig nach einer Koppelungsanfrage. Die Probleme mit Bluetooth sind auch nach dem kompletten Reset meines iPhones vorhanden. Ich habe mit Apple alle erdenklichen Tests durchgeführt. Es demnach auszuschließen, dass die Probleme von meinem Telefon herrühren. Vor dem Update auf ME3 hat das Telefon mit dem Auto gut kommuniziert. Anbei meine Zusammenstellung des Problems.

    Probleme mit Bluetooth

    - das Bluetooth lässt sich im Auto nicht deaktivieren

    - das Bluetooth lässt sich im Auto nicht dauerhaft umbenennen

    - ein zurückgesetztes (full recovery) iPhone 13proMax fragt ständig nach einem Koppelungscode

    - dieses iPhone funktioniere vor der Umstellung auf ME3 tadellos

    - dieses iPhone war das letzte verbundene Gerät vor dem Update auf ME3


    Kennt jemand das Thema?

  • Warum Bluetooth? Apple verbindet sich doch über CarPlay. Ich habe mein iPhone und das meiner Frau nur per CarPlay verbunden.

    Wenn ich per Bluetooth verbinden wollen würde (Warum?) würde die CarPlay-Verbindung getrennt.

    Bei Erst-Koppelung via CarPlay wird ein Koppelungscode "ausgehandelt" den bestätige ich auf iPhone und im Infotainment.... Verbunden!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hast Du auch schon die Koppelung per USB-Kabel versucht?

  • Schritt für Schritt: hast du im Auto das Gerät gelöscht? Für das Auto bleibt beim Wechsel vom Handy manchmal das Gerät gleich, während das Handy halt neu verbinden will…

    Wenn du im Auto und im Handy jeweils die BT Verbindung gelöscht hast und es nicht geht, kommt Schritt 2…😅

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)