Fast jeden Morgen gibts es einen Meldung: Update, Fahrzeug ausschalten usw

  • Seit 3 Wochen gibts es Manch Mal, wann ich das Enyaq IV80 aus den Garage Fahre, Bremse ziehe (Muss die Garage Tür zumachen)und das Abschieds Schirm erscheint die Meldung

    Software Update. Leider brauche ich dann das Fahrzeug, und kann das Fahrzeug nicht dort auf die Straße stehen lassen.


    Wann ich dann auf ein andere Tag, wann ich Morgens das Fahrzeug nicht brauche, das Fahrzeug vor die Tür abstelle (20 Meter entfernt) und dann abschließe, kommt diese Meldung nicht.


    Es nervt, da ich schon 3 Woche diese Update nicht installieren kann. In Service Mode geschaltet, aber das bringt nichts.

    Navi hat inzwischen V 22.9 bekommen, das funktioniert jedenfalls. Habe auch keine Ahnung um welche update es sich handelt.


    Gibt es auch andere Möglichkeiten?

    Skoda Enyaq IV80, 19 Zoll Felge, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus,Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus,

    Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattung Transport, Eco Suite, Diebstalwarnanlage, Erhöhte Ladeleistung.

    Panorama Schiebedach, Wärmepumpe

    Bestellt 090621, beim Händler angekommen 081021, Lieferung 141021

  • Eventuell unter Einstellungen -> Systeminformationen -> Aktualisierungen Anzeigen
    Oder im Konfigurationsmenü unter Fahrzeugstatus ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Hast Du schon mal nachgesehen ob eine andere Zahl als 0 im Kreis oben im Infotainment steht?

    Siehe Pfeil


    Zahl_in_Kreis.png

  • Eventuell unter Einstellungen -> Systeminformationen -> Aktualisierungen Anzeigen
    Oder im Konfigurationsmenü unter Fahrzeugstatus ...

    habe ich als erstes gemacht

    Skoda Enyaq IV80, 19 Zoll Felge, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus,Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus,

    Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattung Transport, Eco Suite, Diebstalwarnanlage, Erhöhte Ladeleistung.

    Panorama Schiebedach, Wärmepumpe

    Bestellt 090621, beim Händler angekommen 081021, Lieferung 141021

  • Hast Du schon mal nachgesehen ob eine andere Zahl als 0 im Kreis oben im Infotainment steht?

    Siehe Pfeil


    Zahl_in_Kreis.png

    Steht 1 rein sobald ich die Bremse trete.

    Skoda Enyaq IV80, 19 Zoll Felge, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus,Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus,

    Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattung Transport, Eco Suite, Diebstalwarnanlage, Erhöhte Ladeleistung.

    Panorama Schiebedach, Wärmepumpe

    Bestellt 090621, beim Händler angekommen 081021, Lieferung 141021

  • Dann wisch doch mal den kleinen waagrechten Balken unterhalb nach unten und schau auf Nachrichten (oder Benachrichtigungen)

  • Gibt's nicht, siehe meinen Antwort in andere Skoda Forum.


    Gruß

    Skoda Enyaq IV80, 19 Zoll Felge, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus,Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus,

    Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattung Transport, Eco Suite, Diebstalwarnanlage, Erhöhte Ladeleistung.

    Panorama Schiebedach, Wärmepumpe

    Bestellt 090621, beim Händler angekommen 081021, Lieferung 141021

  • Dann lade doch das Update mal runter.

    Beim runterladen kannst du das Auto ganz normal benutzen, erst beim installieren muss das Auto stehen. So ist das zumindest beim ID4. Wird wohl beim Skoda genauso sein.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lars. will ich mal Versuchen, sobald die Meldung wieder erscheint.

    Gruß :thumbup:

    Skoda Enyaq IV80, 19 Zoll Felge, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus,Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus,

    Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattung Transport, Eco Suite, Diebstalwarnanlage, Erhöhte Ladeleistung.

    Panorama Schiebedach, Wärmepumpe

    Bestellt 090621, beim Händler angekommen 081021, Lieferung 141021

  • Gibt's nicht, siehe meinen Antwort in andere Skoda Forum.

    Wieso sollte es das nur in deinem Enyaq nicht geben? Einfach (wie beim Handy) vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)