Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Dafür hat die App ganz neue tolle Funktionen 8o ;( :cursing:

    Und die nennt sich: "Auto vergessen" Funktion ;(;(;(

  • Und du zeigst das dann in OpenHAB an oder was steckt hinter dem HABPanel?

    HABPanel ist die Visualisierung, die ich in ioBroker nutze. Sie stammt aus OpenHAB (https://github.com/iobroker-co…dapters/ioBroker.habpanel).

  • Danke. Ich hab mein ganzes Smarthome auf OpenHAB und nutze HABPanel auf div. Geräten. Wenn ich da noch das Auto reinbringe... mal anschauen.


    update:

    Funktioniert. Daten in ioBroker werden gelesen und via mqtt an OpenHAB weitergegeben. Cool, danke für den Tipp apfelschorle

    iv80, Sportline, Arctic Silver, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic, Transportpaket, Klima Plus, Parking Plus

    Einmal editiert, zuletzt von parachutesj () aus folgendem Grund: Update

  • Werden eure Handy's eigentlich auch so heiß, wenn ihr die Connect-App benutzt? Egal ob ich Änderungen vornehme oder nur schaue, mein Handy wird direkt warm/heiß.


    Gestern habe ich z.B. die Temperatur für die Vorklimatisierung geändert und übertragen. In der Zeit der Übertragung habe ich echt gedacht, mein Handy brennt :D

  • Werden eure Handy's eigentlich auch so heiß, wenn ihr die Connect-App benutzt? Egal ob ich Änderungen vornehme oder nur schaue, mein Handy wird direkt warm/heiß.


    Gestern habe ich z.B. die Temperatur für die Vorklimatisierung geändert und übertragen. In der Zeit der Übertragung habe ich echt gedacht, mein Handy brennt :D

    Das ganze dauert doch nicht länger als ein paar Sekunden.

    Hab mal probiert, dauert 30 sec. und ich hab auf Arbeit schon schlechten Empfang. Wird das Handy da so heiß??

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das ganze dauert doch nicht länger als ein paar Sekunden.

    Hab mal probiert, dauert 30 sec. und ich hab auf Arbeit schon schlechten Empfang. Wird das Handy da so heiß??

    30 sekunden dauert es bei mir immer. Auch bei gutem Empfang.

    Ich finde es schon krass. Ich habe das so noch nicht gehabt

  • Ich habe keinerlei Temperaturänderungen bemerkt.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Werden eure Handy's eigentlich auch so heiß, wenn ihr die Connect-App benutzt? Egal ob ich Änderungen vornehme oder nur schaue, mein Handy wird direkt warm/heiß.


    Gestern habe ich z.B. die Temperatur für die Vorklimatisierung geändert und übertragen. In der Zeit der Übertragung habe ich echt gedacht, mein Handy brennt :D

    Vielleicht hast du die falsche App erwischt und startest die Vorklimatisierung deines Handys...? ;)


    Hier auch kein Problem mit der Temperatur (Pixel 5 mit Android 12).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)