Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Hey, das sind ja die Funktionen, die in der Beschreibung der App angepriesen wurden - aber nicht mit dabei sind: Fahrzeug verriegelt, Fenster auf/zu, Licht ...

    In meiner App ist davon NICHTS zu sehen, da geht es erst mit dem Ladestand los.

    Bei mir genauso.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Ebenso


    Vielleicht die neue Version für die Fahrzeuge mit Software Version 3.0?

  • Mittlerweile kann ich bestätigen, dass die Benachrichtigung beim Lade-Ende funktioniert, also wenn der Akku den SOC erreicht hat, der konfiguriert ist.


    pasted-from-clipboard.png

    Diese Meldung habe ich bis dato noch NIE erhalten!


    Hab mich bis jetzt mit Kritik sehr zurückgehalten aber nach 9 Monaten kann man ganz klar sagen, dass diese APP "MySKODA" wirkliche nur SCHE....E ist - Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber das sind die einzigen Worte, die mir dazu einfallen! Dazu kommen pausenlos neue Ansagen aus allen Richtungen bzgl. eines Software-Updates, welche, wenn sie überhaupt kommen, dann außer einer graphischen Veränderung nichts bringen!


    App bleibt zB. bei einem Ladeszustand hängen und zeigt auch noch einen Ladevorgang an, obwohl dieser schon seit Stunden erledigt ist und sogar das Auto von der Strippe abgehängt wurde. Selbst danach aktualisiert sich die App nicht! Netzverbindung paßt aber und ist vorhanden, da Sie ja die ersten geladenen 17 KW auch noch anzeigt!


    Dazu kommt noch, dass das Auto mehr als die Hälfte der Zeit nicht erreichbar ist und der Weckvorgang pausenlos wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird (MELDUNG dazu in der APP: Probiere es nocheinmal) und dass obwohl das KFZ beim Einparken ONLINE war bzw. ist und dabei ist es völlig egal wie stark die Empfangsstärke des Handynetzes beim Abstellort ist!


    Dagegen ist ja Software aus den 90iger völlig Crash-sicher gewesen!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Diese Meldung habe ich bis dato noch NIE erhalten!

    ... aber aktiviert hast du die Benachrichtigung? ... Frage nur deshalb so blöd, weil ich es selber erst nach 4 Monaten entdeckt habe, dass man das aktivieren kann ;)


    Man muss bei der Connectivity immer unterscheiden, ob es die Verbindung Enyaq>Backend oder Backend>Skoda-App ist ... da gibt es vielfältiges Fehlverhalten, was die Fehlereingrenzung und -behebung (sofern möglich) erschwert.


    Ich denke wir alle warten auf die SW3.0 und dazu passende SkodaAPP, gerne auch die prämierte Concept-Variante der APP ... bis dahin muss man einfach durchhalten und hoffen ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • in der MySkodaApp - Reiter "mehr" ganz rechts in der Fußzeile

    "Benachrichtigungen" anklicken - dort rechts oben auf die 3- Punkte gehen - auf der neuen Seite unten "Benachrichtigungseinstellungen" anklicken - dort kannst Du jetzt den Reiter bei "Klimaanlage" und oder "Laden der Batterie" ein - oder ausschalten.


    "Warnung vor kalter Batterie" ist noch nicht aktiviert - kommt aber bestimmt mit Software 3.0 ( irgend wann einmal.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Seit dem "großen" Ausfall vor einiger Zeit läuft die App seither absolut zuverlässig. Keine Ausfälle keine Hänger und reagiert jedes mal wenn ich sie öffne. Die Benachrichtigungen gehen bei mir auch ohne Probleme., sei es Klima oder Akku Meldungen.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Seit Mittwoch 26.1. ist mein Fahrzeug offline. App aktualisiert den Ladestand nicht, bzw. Ruft Uralt-Werte aus dem Backend ab. Verbindungsstatus im Auto mit Weltkugel (weiß) und LTE ok. Unzählige Male Sicherung 19 gezogen. Funktion kommt nicht zurück. Wenn ich versuche im Auto Connect einzurichten wird aus der Meldung klar, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Ladesäulenverfügbarkeit im Navi funktioniert auch nicht.
    Es nervt wirklich tierisch.

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

  • Seit Mittwoch 26.1. ist mein Fahrzeug offline. App aktualisiert den Ladestand nicht, bzw. Ruft Uralt-Werte aus dem Backend ab. Verbindungsstatus im Auto mit Weltkugel (weiß) und LTE ok. Unzählige Male Sicherung 19 gezogen. Funktion kommt nicht zurück. Wenn ich versuche im Auto Connect einzurichten wird aus der Meldung klar, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Ladesäulenverfügbarkeit im Navi funktioniert auch nicht.
    Es nervt wirklich tierisch.

    Lösche mal die Daten sowie den Cache der App, deinstallieren und neu installieren. Half bei mir nach Update. Seither ohne Probleme

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Habe ich gerade gemacht. iOS ist da ja eigentlich nicht wild. Hat aber nicht geholfen, gerade ausprobiert. Die App holt die Daten wohl schon im Backend ab. Und dort werden sie aber nicht aktualisiert, weil das Auto offline ist (obwohl es online anzeigt).

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

  • Habe ich gerade gemacht. iOS ist da ja eigentlich nicht wild. Hat aber nicht geholfen, gerade ausprobiert. Die App holt die Daten wohl schon im Backend ab. Und dort werden sie aber nicht aktualisiert, weil das Auto offline ist (obwohl es online anzeigt).

    Da hilft wohl nur die Werkstatt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)