Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Weiß jemand welche Version für Android die aktuelleste ist?

    für Android ist meines Wissens nach die letzte Aktualisierung Anfang Mai 2021 erfolgt.


    App Version 4.1.1

    mit den besten Grüßen


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Jedesmal wenn ich in der App genauer hinschaue finde ich neue Fehler.

    Selbst wenn ich nur einen Screenshot von der Version mache... die ja heute aktualisiert wurde, dann schaut mal auf das Datum meiner aktuellen App.


    IMG_ECBAB30C80E4-1.jpeg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Die Funktionen des "Intelligenten Planers" sind bei mir seit der ersten Minute (6 Wochen) verfügbar.

    Wenn damit Smart Plans gemeint sind, dann kenne ich das auch seit dem 6.5. also der Übernahme meines Enyaqs.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ausserdem scheint die vorher vorhandene Anzeige und Einstellmöglichkeit des "automatisch verriegeln" Modus und der Ladestandobergrenze verschwunden zu sein ...

    Update: das lag offenbar daran, dass mein Auto an einem definierten Ladeort (meinem Carport) abgestellt war ... bislang hat der da die beiden Optionen angezeigt, aber ausgegraut ... in der neuen Version zeigt er sie gar nicht mehr an. Wenn das auto örtlich woanders ist, werden die Einstellungen wieder angeboten.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich sehe [den] BAFA-[Umweltbonus] nicht nur ökologisch, sondern auch als Schmerzensgeld für die Kinderkrankheiten [der Elektromobilität].

    ? Wie geil ist das Zitat denn? Darf ich das hin und wieder in der von mir angepassten Form [... ] weiterverwenden?

  • Auch unter der Gefahr, dass ich eine Tracht Prügel beziehen werde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Auch unter der Gefahr, dass ich eine Tracht Prügel beziehen werde:

    Prügel? Nein, mitnichten! Wo Gewalt anfängt, hat der Geist versagt!

    Aber, nun ja, schöne heile Oktavia-Welt. Bis das alles beim Enyaq umgesetzt ist,

    läuft bestimmt mein Leasing ab... :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Auch unter der Gefahr, dass ich eine Tracht Prügel beziehen werde:

    Dafür gibt es jetzt wirklich keinen Grund.
    Ich verstehe nur nicht, wie uns das beim Enyaq weiterhelfen soll, der als bisher einziger Skoda eine völlig neue Software-Architektur besitzt. Man kann also leider gar nichts von anderen Skodas ableiten, sondern muss neu entwickeln und das in die alte App intergrieren, die eigentlich auf eine andere Architektur aufsetzt.
    Sinnvoller wäre wohl eine neue App für alle MEB-Modelle im Konzern gewesen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)