Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Hat sich die letzten 1-2 Tage was geändert in der App bei iOS Nutzern ? Gab gestern ja iOS Update und in der Beschreibung stand folgendes:


    IMG_0621.jpg

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Habe grade auf die Version 4.2.0 vom 24.6.2021 für Android geupdated.


    Außer das ich mich neu anmelden musste ... sehe ich noch nichts Neues.


    Edit:

    Ahhh, klickt man in der App auf das Fahrzeug, dann taucht jetzt der Reiseplaner auf!

    Muß gleich mal probieren was man damit anstellen kann ...

  • vergiss es ..., der leitet dich nur auf Goggle Maps weiter, hab mich auch schon drüber geärgert.

    ich hab mir gewünscht das die Planung am Handy direkt an den Eny gesendet werden kann, ist leider nicht so :(

    IV80 / Quartz Grau / 21"GMP Italia Enigma Black Diamond / "Suite" Leder schwarz mit Keder braun /

    Anhängerkupplung / Transport-Paket / Assisted Drive Plus / Klima Plus / Comfort Seat Plus /

    Convenience Plus / Drive Sport Plus / Family Basic / Licht & Sicht Basic / Parking Plus /

    Infotainment Plus / Panorama-Schiebedach / Wärmepumpe


    www.camping-werkstatt.ch

  • Jo, so weit war ich auch gerade - und Ladestationen hinzufügen ... eine auf 750 km - erscheint mir wenig ... mit einstellen ist auch nichts ...

  • Um die Unvollkommenheit zu unterstreichen, wurde "Smart Plans" in "Inteligenter Planer" umbenannt. Man beachte die Rechtschreibung:


    Screenshot_20210702-161820_MyKODA.jpg


    Rechtschreibfehler können immer vorkommen, aber bei dem Wort "intelligent" ist es natürlich besonders ärgerlich :)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Sieht so aus, als würden sich die Werksstudenten schon austoben, aber die Stammkräfte (die das vielleicht nochmal prüfen) gerade im Urlaub sind.

  • Wo haste die denn her? Finde ich weder bei Google Play noch bei diversen APK Hostern

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Im Play Store habe ich auch auf 4.2.0 updaten können.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Vermutlich verwendet Skoda den gestaffelten Rollout des Play stores für neue Versionen der App. D.h. Die neue Version geht nach Zufallsprinzip erst an einen Teil der Anwender und erst nach und nach an alle. Ist ein nicht unübliches Vorgehen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)