VW stellt Bedienkonzept um

  • Für die Blindbedienung ist die nicht vorhandene Abgrenzung der Tasten halt einfach besch…eiden.


    Auch wenn ich fand dass das auf meinem 700km Langstreckentest bei dem ID5 mit 3.x schon wesentlich besser funktioniert hat als noch bei den Probefahrten mit ID3/4 letztes Jahr.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Schlüssel den ganzen Tag in der Hosentasche, hat ihn nie herausgenommen. Das Auto öffnet/schließt sich, wenn man den Griff berührt, einfacher geht's nicht. Über Telefon/App muss man ihn herausnehmen, die App öffnen, das Menü finden, den Befehl drücken, auf Skoda-Server warten......blah.


    Außerdem hat Enyaq eines der sichersten schlüssellosen Zugangssysteme.


    IMHO, wenn es eine nutzlosere Spielerei als ferngesteuertes/autonomes Einparken gibt (wenn nicht jemand in der Zwischenzeit den Mülleimer umgestellt hat :), dann ist es dieses Telefonschlüssel-Ding....

    In meinem Fall - weil Arbeitsklamotte und Firmenwagen habe ich meinen Privaten Schlüssel eben nicht den ganzen Tag am Mann - und ich wohne in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses. Wenn ich diesen Kompfort bekommen kann - den der Fabia meiner Frau übrigens schon hat - dann nehm ich den gerne an.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)