• Guten Tag zusammen


    Wir haben unseren Enyaq seit gut 4 Wochen uns sind sehr zufrieden.


    Was ich jedoch noch nicht ganz verstehen, wie wird genau der PACC aktiviert?

    Nur durch ziehen des unteren linken Hebels?

    Kann man PACC oder den ACC umstellen bzw. separat auswählen (aktivieren)

    Mir ist aufgefallen, dass wen ich mit aktiven (P)ACC fahre mal die Geschwindigkeit vor einer Kurve angepasst wird. Und ein anderes mal wider nicht.

    Als ob ich dan nur mit ACC Fahren würde.


    Grüsse aus der Schweiz


    Roland

  • — Der kleine Hebel links unten am Lenkrad schaltet ACC ein und aus (aus geht allerdings auch sowohl über Bremse als auch über N).

    — Die von Dir gewünschte (dauerhafte) Erweiterung von ACC auf pACC konfigurierst Du Dir im Menü ASSISTENTEN im Infotainment.

    — Die Erweiterung um den TravelAssist (TA) wiederum schaltest Du am Lenrad mit dem Knopf rechts oben auf der rechten Seite.


    Und wer lieber eine klassische Geschwindigkeitsregelanlage (GRA, quasi ein CC) möchte, der kodiert sich das mit einem passenden OBD-Dongel. Die GRA hält einfach nur die gewünschte Geschwindigkeit ohne andere Sensoren zu berücksichtigen und ist damit bisweilen nützlich, wenn z.B. durch Schneematsch auf dem Frontradar dieses nicht nutzbar ist. Die GRA steht bei Einrichtung als weitere Alternative zu ACC und Limiter zur Verfügung.


    Ach ja, den LIMITER gibt es auch noch, dieser „verhindert“, dass der ENYAQ schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)