Infotainment -> Welche Musikquellen sind möglich?

  • Sorry Mod,

    ich fürchte, ich habe oben beim Zitieren Mist gebaut... (s. o.) :rolleyes:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich mag andere Musik als es bei Spotify oder im Radio gibt. Mir wäre eine große Festplatte am liebsten, die ich über WLAN füllen könnte. Außerdem habe ich viele Hörbücher und für Podcasts hätte ich auch wieder Zeit. Aber ganz ehrlich: ich werde nicht viel Zeit im Auto sitzen und für die paar Stunden finde ich Lösungen.

  • Ich habe "meine" Musik (ca. 11.500 Stücke) auf einem 64 GB USB-Stick. Der läuft im ENYAQ einwandfrei, auch über die Sprachsteuerung. CD, DVD und SD sind nun mal Medien von
    gestern. Die Zeit schreitet rasch voran. Ich hätte es manchmal auch ein wenig langsamer.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe "meine" Musik (ca. 11.500 Stücke) auf einem 64 GB USB-Stick. Der läuft im ENYAQ einwandfrei, auch über die Sprachsteuerung. CD, DVD und SD sind nun mal Medien von
    gestern. Die Zeit schreitet rasch voran. Ich hätte es manchmal auch ein wenig langsamer.

    CD, DVD: ok. Aber SD? Ein USB-Stick ist doch nichts anderes. Und ein SD-Slot hat den Vorteil, dass das Speichermedium dann optisch und "hängenbleibtechnisch" verschwunden ist.

  • Ich habe "meine" Musik (ca. 11.500 Stücke) auf einem 64 GB USB-Stick. Der läuft im ENYAQ einwandfrei, auch über die Sprachsteuerung. CD, DVD und SD sind nun mal Medien von
    gestern. Die Zeit schreitet rasch voran. Ich hätte es manchmal auch ein wenig langsamer.

    Über welches Medium soll ich denn dann z.B. Filme schauen können?

    Da heutzutage nur Streaming, DVD oder BlueRay angeboten wird, gehe ich davon aus, dass es nicht so einfach wird einen Film zu schauen in einer Pause!?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Über welches Medium soll ich denn dann z.B. Filme schauen können?

    Da heutzutage nur Streaming, DVD oder BlueRay angeboten wird, gehe ich davon aus, dass es nicht so einfach wird einen Film zu schauen in einer Pause!?

    Wie Netflix und andere das mit den Rechten handhaben werden, weiß ich nicht, Filme für die Enkelkinder habe ich auch auf einen Stick geladen. Alternativ gibt es noch
    ein Tablett. Ich selbst sehe mir im Auto keine Filme an, da die Pausen nie lang genug sind und zukünftig noch kürzer werden.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Wie Netflix und andere das mit den Rechten handhaben werden, weiß ich nicht, Filme für die Enkelkinder habe ich auch auf einen Stick geladen. Alternativ gibt es noch
    ein Tablett. Ich selbst sehe mir im Auto keine Filme an, da die Pausen nie lang genug sind und zukünftig noch kürzer werden.

    Aber aber, laut der ganzen Experten da draussen ist doch eine Zwangsladepause lang genug um sich ne ganze Staffel Game of Thrones reinzuziehen... ??

  • Wie Netflix und andere das mit den Rechten handhaben werden, weiß ich nicht, Filme für die Enkelkinder habe ich auch auf einen Stick geladen. Alternativ gibt es noch
    ein Tablett. Ich selbst sehe mir im Auto keine Filme an, da die Pausen nie lang genug sind und zukünftig noch kürzer werden.

    Mal direkt gefragt:

    Was für Filme kann ich mir denn heutzutage auf einen Stick ziehen? Sind das dann frei downloadbare? Oder kann ich mir bei Anbietern die Datei herunterladen?

    Kenne es von Amazone Prime und Sky eigentlich so, dass die Filme dann nur in der App verfügbar sind.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Blöde Frage, rein interessehalber - ist es möglich im Enyaq bei Stillstand zb. Youtube vom Handy zu streamen? Geht das mit Android Auto? Hatte bis jetzt noch kein Auto mit "Infotainment" oder Android Auto usw.

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)