Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • 80 iV - 204 PS mit Wärmepumpe , verstärkter Batterieleistung 125 Kw inkl. 1 Jahr Grundgebühr bei Inoty gratis - das war für mich das wichtigste !

    Farbe Artic Silber Metallic , " 21 Felge Betria , Leder schwarz , + 8 Pakete Ausstattung hauptsächlich Basic !

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen () aus folgendem Grund: Fehler der Regie !

  • Das sind aber winzige Felgen ?, nehme alles zurück ! Die Betria gefällt mir ausnehmend gut, war mir aber zu teuer.

    Habe die 19“ aero genommen

    Herzlich willkommen im Forum ??

    2 Mal editiert, zuletzt von fietsy ()

  • Das sind aber winzige Felgen ?, nehme alles zurück ! Die Betria gefällt mir ausnehmend gut, war mir aber zu teuer.

    Habe die 19“ aero genommen

    Herzlich willkommen im Forum ??

    Bei mir waren die kleinen 21“ auch Pflicht, konnte nicht anders 8)

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Die 19" Felgen waren mir optisch zu klein. Hätte als Kompromiss die 20" genommen, die waren aber damals noch nicht bestellbar. Also sind es die 21" geworden. Durch die großen Felgen wirkt das Auto deutlich kompakter.

    Als Gegenbeispiel fällt mir immer wieder der Mitsubishi Outlander auf, die vielfach gefühlt mit 15" unterwegs sind. Mein Vater hat auch so einen. Ist ja an sich auch ein großes Auto, aber aussehen tut das, als hätte man vier Noträder drangeschraubt.

  • mir gefallen die 21“ vom Design nicht wirklich, sehen aus wie ein Sägeblatt, daher habe ich die 20er genommen. Mehr Gummi sollte auch beim Fahrkomfort kein Nachteil sein.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Bisher kein einziges Kundenfahrvideo von Händlerfahrzeugen, dort wo er schon im Showroom steht. NL, B, F, CZ, usw.

    Auch die jedem bekannten Youtuber eMobility Influencer haben noch keinen Kilometer zurückgelegt und darüber berichtet.

    Kennt jemand die Gründe, warum man keine Fahrvideos findet ?

  • Kennt jemand die Gründe, warum man keine Fahrvideos findet ?

    Ich vermute ganz stark, das Skoda hier klare Anweisungen rausgegeben hat.


    Wobei: Es gibt ja Fahrvideos aus der CZ - ich habe auch schon zwei davon hier gepostet ...

  • Ich vermute ganz stark, das Skoda hier klare Anweisungen rausgegeben hat.


    Wobei: Es gibt ja Fahrvideos aus der CZ - ich habe auch schon zwei davon hier gepostet ...

    Würde mich nicht wundern wenn man die VW ID Modelle einfach präsenter in den Medien und Foren haben möchte als den Enyaq. Aber das ist natürlich nur eine Unterstellung ohne jegliche Faktenbasis.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ich vermute ganz stark, das Skoda hier klare Anweisungen rausgegeben hat.


    Wobei: Es gibt ja Fahrvideos aus der CZ - ich habe auch schon zwei davon hier gepostet ...


    Škoda hat wahrscheinlich ähnliche Softwareprobleme wie VW und die wollen wahrscheinlich vermeiden, dass hier Kritik aufkommt. Ich hatte letzte Woche den ID4 zu einer Probefahrt: Da hakt es auch noch kräftig mit der Verkehrszeichenerkennung und/oder mit Daten aus dem Navigationssystem. Es kamen Geschwindigkeitswarnungen hoch, die falsch waren.

    Ich bin auch zur Erkenntnis gelangt, dass es richtig war, kein HUD zu bestellen, das ist m. E. überflüssig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)