Rücksitzbank herausnehmen - verlorenen AirPod bergen

• War ja schon lustig, dass die ersten Antworten auf den Suchbegriff "Enyaq Rückbank ausbauen" jeweils mit einer Tochter und verlorenen Airpods beantwortet wird.... :D

Kurzum, auch ich habe diese nun anhand der Anleitung/Hinweise hier im Forum schnell und ohne Beschädigungen der vorderen Halter wieder bergen können. :)

Enyaq Coupé RS iV | Brilliant-Silber | Design Selection RS Suite | 21 Zoll Vision Aero Anthrazit

Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus| Parken Basic | Familiy Basic | Klimatisierung Plus | Licht & Sicht Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Drive Sport Plus | Canton Soundsystem | WP | AHK | EZ 10/2022

• So, komm total verschwitzt von der Karre um zu berichten das ich absolut keine Chance habe die Rückbank "auszuklippsen" ;(

Nicht mit hebeln, nicht ruckartig, nicht mit vorspannen :rolleyes:

Stattdessen hat es diesen windigen Kupferdraht verbogen und die komplette Rückbank hat jetzt auf einer Seite richtig viel Spiel <X

• Dann war der "Ruck" nicht kräftig genug. Die Plastikteile gehen allerdings dabei kaputt, muss man neue kaufen...

Oder gleich zu Skoda fahren und mal ran lassen. Die wissen bestimmt wie stark man ziehen muss...

• So, mein Freund der Bodybuilder hat die Sitzbank nun endlich rausgerissen, scheinbar bin ich doch so a Würschtl wie immer alle sagen ;(

Klipse sind zerbrochen und sogar das Blech in welchem dieses einrasten haben sich dabei ein bisserl verbogen 8|

Ich musste sogar noch das schwarze Blech entfernen um an den darunter liegenden Hohlraum zu kommen :rolleyes:

Leider war hier aber nichts zu finden ;(

Evtl. kommt es doch aus den Heizungskanälen der hinteren Fussbodenheizung :/

Der Kupferdraht liess sich zum Glück weider relativ einfach in Position drücken :)

IMG_9408.jpgIMG_9407.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13078 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)