Beiträge von Martin-Leigh

    Hatte heute Termin in der Werkstatt wegen diverser Software-Fehler und dem Radio-Knacken. Es hieß, es wird nach Anweisung von Skoda die Bedieneinheit getauscht.

    Ich hatte ja noch gehofft, dass mit "Bedieneinheit" nicht nur das Display, sondern die ganze "Head unit" (inkl. Rechen-Einheit) gemeint ist. Dem war natürlich nicht so. :S Es ist wirklich nur das Display getauscht worden.... Vielleicht bekomme ich beim nächsten Werkstatt-Aufenthalt ja neue Reifen, die könnten doch bestimmt auch dazu beitragen, dass die Software sauber läuft, oder?

    schirrmi23 , verstehe ich das richtig, dass zumindest dieses spezielle Problem ab MJ24 (Software 4.x) nicht mehr auftritt? Bin grad ein bisschen desillusioniert..

    Hallo Peter,
    das ist ja interessant. Mein Enyaq geht nächste Woche in Werkstatt, unter anderem wegen dem Knacken beim Radio (und diverser weiterer Fehler) und mir wurde gesagt, es wird die Bedieneinheit getauscht. Da bin ich ja mal gespannt was wir beide dann berichten können... Aber schön zu wissen, dass das Knacken bei Skoda bekannt ist.

    Bei meinem Auto spinnt zusätzlich noch die Klimaautomatik (Scheiben beschlagen, zu warm, zu kalt, falsche Seite wird geheizt).

    Ich bins gespannt...

    Bei mir auch: Canton Soundsystem mit knacken bei FM und DAB. Nur leider funktioniert das Webradio nicht. Da kommt immer eine Meldung von wegen "registrierter Nutzer" und "Onlinemodus". Ist beides gegeben... :S