Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Heute hat es bei mir mit der Übergabe geklappt!

    Das schöne Stück ruht vor der Tür!

    ??? Jetzt fürs Auto! ZUM WOHL!!!

    Glückwunsch!
    Ich trink heute abend eins auf deinen Enyaq! ??? PROST!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Korrekt. Kein DCC, nur das normale Sportline-Paket, und 20“ Felgen.

    Wie erhofft, die 15mm bringen optisch etwas. ??

  • Wie erhofft, die 15mm bringen optisch etwas. ??

    Das sehe ich auch so.

    Ich konnte zum Glück das DCC noch abbestellen, nach dem ich alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, um zu erfahren, dass die Tieferlegung bei Auswahl von DCC entfällt. Unmittelbar darauf wurde das von Skoda im Konfigurator angepasst (da aber nur im Serienlieferumfang ausgegraut).

    Ich bin auch gespannt, wie sich das Sportfahrwerk fährt. Im einen oder anderen Test habe ich ja vernommen, dass der Enyaq mit dem "Stelzenfahrwerk" sich in Kurven ganz schön neigen soll, ob mit oder ohne DCC.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • 05.10.2020 - **.**.2021 - Stella - Skoda Enyaq iV 80 - Abholung 26.05.2021

  • Endlich mal einer in der "richtigen" Farbe!!! ;)

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Wer hat denn hier schon einen Enyaq mit HuD ausgeliefert bekommen? Bei denen mit Lieferverzögerung fällt mir auf das da einige mit HuD darunter waren. Und die wo es schneller ging nicht. Kann es sein das da ein Problem vorliegt und noch nachgebessert werden muss? Das würde auch meine Lieferverzögerung erklären, obwohl er schon lange gebaut ist.

  • Ich habe mich heute anlässlich der Probefahrt mit dem Händler unterhalten. Dieser hat bestätigt, dass es mit dem HuD Softwareprobleme gab und dies teils zu erheblichen Lieferverzögerungen geführt hat.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Ich habe mich heute anlässlich der Probefahrt mit dem Händler unterhalten. Dieser hat bestätigt, dass es mit dem HuD Softwareprobleme gab und dies teils zu erheblichen Lieferverzögerungen geführt hat.

    .. und wohl noch immer führt... Dann klemmt es bei meinem wohl noch mit dem Update. Die Spedition meinte, das sie optimistisch sind das er diese Woche noch zugestellt werden kann. Naja, das müsste dann morgen sein, dann ist wieder eine Warte-Woche rum.

  • Ich habe mich heute anlässlich der Probefahrt mit dem Händler unterhalten. Dieser hat bestätigt, dass es mit dem HuD Softwareprobleme gab und dies teils zu erheblichen Lieferverzögerungen geführt hat.

    Das könnte dann auch die massiven Verzögerungen bei meinem erklären. Der hat auch HUD. Die Fahrzeuge die ich aktuell bei unserem Händler gesehen habe, haben alle keine HUD.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • AHA! Wir kommen der Sache näher. Wenn es tatsächlich so ist, finde ich die Kommunkation von Skoda nicht so glücklich. Was spricht denn Bitteschön dagegen, den Kunden zu erklären, das bei einer Neuentwicklung aktuell Probleme gibt und sich daher die Auslieferung verzögert. Lieber eine ehrliche Auskunft als dieses Winden in eh nicht haltbaren Aussagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)