Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • habe heute mit meinem ☺️ telefoniert! Stand heute soll meiner nächste Woche gebaut werden! Also nichts davon zu hören dass die Produktion bis KW33 ausgesetzt wird!


    Sobald er erfährt ob mein Enyaq „fertig“ gebaut worden ist oder in die Warteschlange kommt meldet er sich Ende nächster Woche bei mir!

    IV 80 Sportline black magic perleffect 125kw WP alle Pakete Plus

    Bestellt 27.4.2021 —> Übergabe 11.8.21

  • Hallo zusammen,


    Super Liste, hier mein Beitrag:


    12.07.2021 - xx.xx.xxxx - Doc_Snyder - Enyaq iv 60, Wärmepumpe, AHK, Licht & Sicht, Fahrassistent +, Klima, Family, Parken, Info, Drive, 100kW, Arctic Silver - unverbindlich vom Händler 11/2021

  • Update:

    Mein Händler hat mich gerade über den aktuellen Stand informiert.

    Aufgrund von Lieferproblemen von Halbleitern kommt es zu Verzögerung. Mein Enyaq ist für die KW33 eingeplant und soll dann voraussichtlich am 15.10.2021 abholbereit sein.

    Lieferung damit einen Monat später als zuerst unverbindlich angegeben, ist ok. Vor allem da ich auch das Licht+Sicht Paket BASIC Gratis bekomme :)

    Gibt wohl im Moment Probleme bei der Zulieferung der Standardbeleuchtung.

    Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Bestellung zu änder und das Licht und Sicht Paket zu stornieren wenn man es bestellt hat. Dann bekommt man es hinterher von Skoda geschenkt... Also ich gönne es jedem, aber irgendwie ist das doch alles verwunderlich mit den Lotto Priduktionsterminen und jetzt auch noch mit Lotto Upgradepaketen...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Habe gestern abend bescheid bekommen, dass mein am 15.03. bestellter iV80 (WP + Assistenten Plus + Convenience Basic + Standard Reifen + Weiss ) gerade gebaut wird. Den Wagen kann ich aus Leasing gründen beim Arbeitgeber erst ab mitte september übernehmen.
    Wie lang hat die Lieferung gedauert ab dem zeitpunkt der "wird gebaut" information?

    IV 80 - Bestellt 17.03.21 - Geliefert 14.09.21

    Weiss - Design Selection Loft - Wärmepumpe - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience BASIC - Parken PLUS - 125kw - iV Universal Charger

  • Habe gestern abend bescheid bekommen, dass mein am 15.03. bestellter iV80 (WP + Assistenten Plus + Convenience Basic + Standard Reifen + Weiss ) gerade gebaut wird. Den Wagen kann ich aus Leasing gründen beim Arbeitgeber erst ab mitte september übernehmen.
    Wie lang hat die Lieferung gedauert ab dem zeitpunkt der "wird gebaut" information?

    Moin, also wenn ich hier im Forum dies bzgl querlese, dann ist das recht unterschiedlich. Bei manchen geht das innerhlab von 2-3 Wochen, andere hingegen warten immer noch, obwohl der Wagen schon länger beim Händler steht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.


    1. Fertigung trotz fehlender Teile (dann kommen die Auto wieder "zur Seite")

    2. Spediteur

    3. Zulassungstermin

    4. Softwareupdates (wobei dies mitterlweile geklärt scheint?!)


    usw.


    Meiner Info nach (und wenn man bis auf den Spediteur alles andere aussenvor läßt), dann steht das Auto nach höchsten 2-3 Wochen nach der Fertigung beim Händler.

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Hallo zusammen,


    Super Liste, hier mein Beitrag:


    12.07.2021 - xx.xx.xxxx - Doc_Snyder - Enyaq iv 60, Wärmepumpe, AHK, Licht & Sicht, Fahrassistent +, Klima, Family, Parken, Info, Drive, 100kW, Arctic Silver - unverbindlich vom Händler 11/2021

    Glückwunsch zur Bestellung und Willkommen im Forum.

  • Hurra

    am 19.5 haben ich meinen BAFA Antrag gestellt .

    Heute habe ich Post bekommen das mein Antrag bewilligt wurde , und das Geld, 6000 Euro ,sollte in 2 Wochen auf dem Konto sein.

    Die 100 Euro Avas wurden nicht bewilligt .

    Es handelt sich bei mir um einen Auto Kauf , kein Leasing .

  • Mit welcher Begründung wurden denn die 100,-€ für AVAS nicht bewilligt? Das ist doch verbaut!

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Das wurde, bzw. wird eigentlich nur bewilligt, wenn man es als Sonderausstattung extra dazu bestellt hat.

  • Mit welcher Begründung wurden denn die 100,-€ für AVAS nicht bewilligt? Das ist doch verbaut!

    Der Enyaq hat wohl seine Typzulassung erst beantragt/bekommen, als das AVAS schon Pflicht war ... dann gibts jedenfalls keine Förderung dafür.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)