Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • 22.02.2021 - **.**.2021 - Hannes1971 - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich September 2021

  • Mein Enyaq wurde in der KW 7 gebaut und steht sich jetzt im Skoda Werk die Reifen platt. :)

    Auslieferung wohl erst im April.

    Fahre daher jetzt seit ein paar Tagen einen Mietwagen, da ich mein Leasingfahrzeug am 25.02. abgeben musste.

  • 28.11.2020 - **.**.2021 - scoutice - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum Ende 2. Hälfte April 2021; Prebooking am 29.09.2020

  • Mein Enyaq wurde in der KW 7 gebaut und steht sich jetzt im Skoda Werk die Reifen platt. :)

    Dé­jà-vu

    Vor fast drei Jahren stand mein Karoq sechs Wochen beim Händler auf dem Hof und konnte nicht zugelassen werden, weil die WLTP Werte wohl noch fehlten.


    Ich konnte ihn aber wenigstens sonntags immer besuchen.

  • 15.12.2020 - offen - Enyaq CW 2021 - Skoda Enyaq iV 80 - 20.4.2021 (prebooker Österreich)

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • OH Gott , es wurden überhaupt erst ca 1.100 Enyaq s gebaut !


    https://www.presseportal.de/pm/28249/4851316

    ... mach mich nicht schwach!!! 8| Das sind ja gerade mal 3 Produktionstage, wenn man den Angaben über 300 Fahrzeuge pro Tag glauben kann.

    Oder führen mögliche Softwaredefizite dazu, dass das die bisher gebauten noch nicht als fertig gezählt werden?

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • War gerade bei meinem Händler in Mannheim, um meinen angekauften Gebrauchtwagen heute abzugeben. Er hatte 20 Optionen, die mittlerweile alle verkauft sind. auf meine Nachfrage nach den Lieferterminen bestätigte er, das alle Fahrzeuge zwischen April und Juli 2021 kommen sollen. Meiner, bestellt am 25.01.2021 soll unverbindlich im Juni geliefert werden. Ohne weitere Nachfrage sprach er von selbst an, das ab jetzt zu bestellende Fahrzeuge frühsten im November geliefert werden können und das ab morgen eine Preiserhöhung von 2 % vorgesehen ist. Dürfte dann ja auch im Konfigurator so ausgewiesen sein.

    Gruß xray2307

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Skoda wollte sogar bis zu 350 pro Tag produzieren . Wie wir jetzt sehen ist "BIS ZU " ein sehr relativer Begriff

    Da läuft eine neue Fahrzeug-Generation am Band an. Da werden die Kapazitäten noch nicht voll ausgenutzt, zumal ja nicht nur Enyaq sondern auch andere Wagen am selben Band gebaut werden.

    VW hat ja in Zwickau ne eigene Linie für den ID.3 gebaut. Auch da wurde nicht gleich Maximalauslastung gefahren.

    Last but not Least: Ich denke das Skoda gleich die V 2.1 Software ausliefern will. Die ist erst seit letzter Woche verfügbar.

    Und: Der Starttermin in D wird wohl erst nach dem 24.4.2021 sein.


    Ich würde meinen: Alles im Plan

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)