Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ob demnächst alle 16 Bestellungen aus dem September 2020 endlich ausgeliefert sein werden? Es fehlen „nur“ (für die Betroffenen „immer“) noch 3 Fahrzeuge. Ich drücke die Daumen.8)

  • ich überlege ernsthaft meinen Enyak-80 iV zu verkaufen und mir den 80X mit Allrad und weiteren Extras zuzulegen - auf die 50km weniger Gesamtreichweite kommt es mir dabei nicht an.


    Gerne aber würde ich die 9000,- EUR Förderung nochmals in Anspruch nehmen - dazu muß ich ja meinen Enyak mindestens ein Halbes Jahr behalten.


    mein freundlicher hat mir nun zum Bedenken gegeben, wenn ich mit der Neubestellung zu lange warte, könnte der staatliche Fördertopf ausgeschöpft sein. Die Laufzeit ist zwar bis maximal 2025, aber das Finanzielle Kontingent ist auf 2,09 Milliarden EUR begrenzt.


    Was tun sprach ZEUS ?

    - jetzt bestellen und hoffen der neue kommt erst nach Ablauf der sechs Monate

    - oder mit der Bestellung warten und eventuell in Kauf nehmen, dass der Fördertopf ausgeschöpft ist.

    - oder meinen doch gleich behalten.


    Ich weiß, jammern auf sehr hohem Luxus Niveau

  • letztlich weiß niemand, wann der Neue kommt, wie lange der Fördertöpf in welcher Höhe bedient wird (dass er ganz ausläuft halte ich für ausgeschlossen: die Grünen möchte eine ehrliche Förderung der E Mobilität, die Schwarzen tun zumindest bis zur Wahl so, möglichst grün zu klingen (und die Bürger fallen hoffentlich nicht drauf rein)).


    Ich würde mich fragen, will ich es mir leisten, kann ich es mir leisten und welche Vorteile bringt mir der X. Wir leben in einer Gegend in der wir oft von Dezember bis April geschlossene Schneedecke haben. Ich bereue es trotzdem kein bisschen den 2WD genommen zu haben. Er ist leichter, günstiger und der Hinterradantrieb sollte bei der Gewichtsverteilung gut wintertauglich sein.


    Es wird also eine Bauchentscheidung bleiben. Ich würde nicht switchen.


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung,

    Thomas

  • Enyaq Sportline am 22.06.2021 über unser Firmenwagenmanagement bestellt und am 24.06. folgende Mail erhalten:


    "Sicher haben Sie den Medien schon entnommen, dass es bei den Autoherstellern derzeit zu extremen Lieferverzögerungen kommt.

    Wir müssen aktuell mit einer Lieferzeit bis zu einem Jahr rechnen, unabhängig von Hersteller und Modell.


    Skoda bietet uns jetzt die einmalige Möglichkeit ein Kontingent an Skoda Enyaqs iV80 zu bestellen, welche im Herbst 2021 bereits auslieferbereit sind!

    Die Fahrzeuge sind in den Ausstattungen bereits festgelegt, die Farben und einige Sonderausstattungen können noch gewählt werden."


    Ich würde ja sogar auf den Sportline verzichten.

    Es ist aber noch in Klärung, ob eine Anhängerkupplung montiert werden kann. Ohne kann ich den Wagen nicht gebrauchen.

    Bestellt am 22.06.2021: ENYAQ IV SPORTLINE 80, Farbe Moon-Weiß Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Parken PLUS, Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage, Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW.

    Geliefert und zugelassen am 07.12.2021:)

    Vorher: Skoda Superb Ausstattung L&K

  • Ich reich meine Daten auch mal noch nach:


    21.10.2020 - **.**.2021 - RRacing - Skoda Enyaq 80iV - voraussichtliches Lieferdatum November


    und


    23.06.2021 - **.**.2021 - RRacing - Skoda Enyaq 80iV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum November

  • 27.04.2021 - 29.06.2021 - _CrashKid - Škoda Enyaq iV 60 Sportline

  • 1. Wird der 80x mit 6000Euro gefördert?

    2. Kommt der noch dieses Jahr an, sonst gäb es eh nur 3000 Euro vom Staat?

    3. Braucht man den x, wenn man 'nen 80er hat?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nur aus Interesse: Leasing oder Kauf/Finanzierung; geschäftlich oder privat?

    Privat, Kauf/Finanzierung

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)